amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista mit Amilo 3438G - Glasseffekt aktivieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon powergamer » 09.06.2006 17:48

so, habs jetzt auch hinbekommen - endlich!

fehlt nur noch dieser glas effekt, dann bin ich happy!
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Muffin » 09.06.2006 20:01

powergamer hat geschrieben:so, habs jetzt auch hinbekommen - endlich!

fehlt nur noch dieser glas effekt, dann bin ich happy!


Aber läuft schon ganz schön zäh die ganze Sache ... CPU Auslastung ist doch schon ab und an mal bei 100% :(. Naja, wenn das Glass noch laufen würde, wäre es noch schlechter befürchte ich ^^.
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon powergamer » 10.06.2006 00:31

ja unter vista heult bei mir der lüfter ununterbrochen!

zum glück habe ich beide drauf und kann immer vergleichen, unter xp zu arbeiten ist natürlich viel gemütlicher, vista sieht dafür aber besser aus :wink:
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Muffin » 10.06.2006 02:59

powergamer hat geschrieben:ja unter vista heult bei mir der lüfter ununterbrochen!

zum glück habe ich beide drauf und kann immer vergleichen, unter xp zu arbeiten ist natürlich viel gemütlicher, vista sieht dafür aber besser aus :wink:


Es sieht nicht nur besser aus ;), ich finde es auch besser. Werde auf jeden Fall erstmal bei Vista bleiben, den Grafikkartenlüfter kriegt man auch schon noch aus und wenn Aero Glass läuft ...
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon powergamer » 10.06.2006 12:23

eben, ich habe das gefühl er fährt auch viel schneller hoch, spielen tu ich sowieso sehr selten!

firefox läuft auch 1a drauf, mit vista design natürlich ;)

jetzt muss mir nur noch einer erklären wie man diesen 3d flip da aktiviert oder wie macht man dass, das die fenster so nach hinten in den raum schiebt?
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Muffin » 10.06.2006 15:25

powergamer hat geschrieben:eben, ich habe das gefühl er fährt auch viel schneller hoch, spielen tu ich sowieso sehr selten!

firefox läuft auch 1a drauf, mit vista design natürlich ;)

jetzt muss mir nur noch einer erklären wie man diesen 3d flip da aktiviert oder wie macht man dass, das die fenster so nach hinten in den raum schiebt?



Ich glaube dafür braucht man auch diese AERO Glass Oberfläche.


Mal was anders: Draußen im Garten im Gras liegen und das neue Vista ausprobieren zu können hat auch mächtig gewaltig was ^^.
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon powergamer » 10.06.2006 15:40

mit nem glare display bestimmt ;)
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Anonymous » 12.06.2006 19:37

@ all

Moin, hat schon jemand herausgefunden, wie man diesen Glaseffekt und 3D-Flip aktiviert. Und vor allem will ich endlich den Lüfter wieder zügeln. Denn bei weniger als 55°C muss der nun wirklich nicht arbeiten. (Und die Vista-Treiber von Laptopvideo2go.com funktionieren ja nicht :( ) Und über services.msc lässt sich der Nvidia-Service leider nicht starten, so wie das bei XP ging.

Also wenn wer ne Lösung hat, bitte hier posten. Danke schon mal im Vorraus.

PS: Ach ja und bisher finde ich Vista nicht schlecht, aber besser als XP ist es auch nicht. Auch vom Design her nicht, da man bei XP auch schon mit Tools wie "Style XP" eine Sidebar, den Glaseffekt und ein vollkommen neues Design anwenden konnte.

EDIT: Anscheinend hat der Nvidia ForceWare-Treiber Probleme mit DirectX, denn im Forceware steht als DirectX-Version 8.1, aber eigentlich ist es ja das neue DirectX 10 :!: :?: :shock:
Anonymous
 

Beitragvon powergamer » 12.06.2006 21:26

Hi Simpson,
Glaseffekt und 3D Flip kann man noch nicht freischalten, da die jetztigen Treiber nicht 100%ig mit der 6800 Go arbeiten. habe schon alle treiber auf laptopvideo2go versucht, keins hat richtig funktioniert!

Und das Problem mit dem Lüfter habe ich auch, selbst im Silentmode läuft der Lüfter noch.

Bei mir wird auch DirectX 8.1 angezeigt, scheint ein bug oder so zu sein!

Das einzige was wir machen können ist, warten bis nvidia einen Vista treiber für die Go-Reohe bringt, diese gebastelten Dinger funktionieren alle nicht!

Wenn ich ne Lösung finden sollte, schreib ich hier rein!
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon cTv » 13.06.2006 10:30

mh also irgendwie schon komisch... ich kann wow(halt einfach ma zum testen gestartet) mit selben fps wie unter winxp pro spielen habe keinen errorcode 43 und habe den neuen controllcenter....

habe den neusten treiber von laptop2go genommen mit der modded inf alle dateien aus dem entpackten verzeichniss ausser die setup dateien kopiert und in Win2K_XP(78.10)_logo'd(FSC_1003572.ZIP) eingefügt und alles überschrieben...

das einzigste was ich bisher nicht hinbekommen habe ist den nvidia dienst starten zu können... in den eigentschaften der exe (nvsvc32.exe) die als dienst gestartet wird steht die alte treiber version (denk aber nich das es daran liegt, da gestern mit dem neusten von laptop... das gleiche spiel war)

hoffe wir armen 3438 user dürfen auch mal irgendwann vista mit aero oberfleche anschaun ^^


_____________________________________________________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie gernge behallten!
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon Dope4you » 13.06.2006 11:15

Hab über Nacht eine wahre Leistungsexplosion erlebt :)

Nach dem ich gestern noch Leistungsklasse 1 beim Systemtool von Vista hatte (Grafikleistung Spiele 1/CPU 3,8/Grafikkarte1/RAM 3,7) steht das System Heute bei 2 (Grafikleistung Spiele 4,7/CPU 3,8/RAM 3,8/Grafikkarte 2) scheinbar gab es ein Update welches aber nicht angezeigt wird. Auch im Nvidia-Reiter kann ich jetzt Temp, Overlay.... anwählen, zwar funktioniert Glass immer noch nicht aber scheinbar tut sich was in der Beziehung. Ich gehe davon aus das in 1-2 Wochen die 6800 voll unterstützt wird und dann auch glass möglich ist.

Wie sehen eure Leistungsbewertungen aus?
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon Anonymous » 13.06.2006 20:46

Wie sehen eure Leistungsbewertungen aus?


Mhhh, also bei mir hat sich noch nichts getan:
Prozessor = 3.4
Speicher = 3.5
Primäre Festplatte (habe Vista aber auch nur ne 20GB-Partion "geschenkt") = 4.1
Grafik = 2.0
Grafik (Spiele) = 1.0
Gesamt = 1

Aber ich denke das sich da bald was tut. Gestern zum Beispiel lief mein P-M750-1,866GHz minimal mit ca. 1600MHz und auf die Silent-taste reagierte er überhaupt nicht. Heute hingegen switcht er schon schön :lol: und taktet im Normalbetrieb artig auf 800MHz runter und die Silenttaste erfüllt ebenfalls wieder ihren Zweck. Insofern bin ich großer Hoffnung, dass ich die Aero-Oberfläche bald zu Gesicht bekomme. Und bis dahin habe ich ja Style XP, wobei natürlich immer eines klar ist: dieser ganze Optik-Quatsch ist natürlich schön anzusehen und für einen "Augen-Mensch" wie mich perfekt, aber brauchen tut man es natürlich nicht :lol: .

MFG
Anonymous
 

Beitragvon powergamer » 15.06.2006 18:25

weiss jemand ob überhaupt ein treiber für die 6800 Go kommen wird, also kein zusammen gebasteltes zeug sondern ein für vista gefertigter, offizieller treiber von nvidia?

EDIT:
bei mir funktioniert seit neustem der Lautstärkeregler am Gerät nicht, hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Lösung?
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon powergamer » 16.08.2006 21:55

Dope4you hat geschrieben:Also ich kann 1440er Auflösung einstellen. Ich hab eigentlich nichts gemacht :) erst hab ich alle Treiber von laptopvideo2go getestet und irgendwann hab ich dann frustriet auf Windows Update geklickt. Und in den 5 verfügbaren Updates wurde auch der Grafiktreiber geladen. Wie gesagt Auflösung fuktioniert aber bei Spielen und Glasseffekt spinnt der Treiber auch noch.


Hallo junx,
kann mir mal bitte ganz dringend jemand sagen was für eine treiberversion ist, die Vista da runter geladen hatte?
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon radfra » 31.08.2006 09:42

Hallo, in der aktuellsten Version von Vista bekomme ich es einfach nicht hin einen passenden Grafikkartentreiber fürs 3438 G zu bekommen.
Stell ich mich zu blöd an oder geht da derzeit noch nichts?
Über den Glas-Effekt würd ich mich auch sehr freuen dann.

Über ne PN mit nem passenden Treiber währe ich saumäßig dankbar!!

Gruß radfra.
radfra
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2005 23:11

VorherigeNächste

Zurück zu Windows