amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista mit Amilo 3438G - Glasseffekt aktivieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Udo-Andreas » 31.08.2006 11:54

radfra hat geschrieben:.... oder geht da derzeit noch nichts?


Solange FSC oder einer der Treiberoptimierer keine modifizierten Notebooktreiber für Vista bereitstellt, geht es nicht.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon powergamer » 31.08.2006 14:01

es gibt keinen passenden treiber
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon the_ENIAC » 13.09.2006 08:58

Ich dachte hier hätten es schon einige hinbekommen, die 6800GO im M3438G in Vista RC1 ans Laufen zu bringen?
Bei mir haben weder gemoddete inf-Dateien für die nvidia-vista-Treiber, noch das online-Aktualisieren des Treibers was gebracht, ich hab immer nur noch die 800x600 und 1024x768 'er Auflösungen zur Auswahl :(
Windows Update hab ich noch nicht probiert, werd ich nachher mal, denke aber, das wird derselbe Treiber sein, wie der, den "Treiber Aktualisieren" (und dann als Quelle "online") herunterlädt...

[UPDATE]
Also, Windows Update hatte zwar am nächsten Tag nach meiner Vista-Installation einen neuen nvidia-Treiber für die 6800 go parat ;) , aber gebracht hat der auch nichts, nach wie vor dieselben Probleme.
Ich habe mittlerweile den 96.33 mit gemoddeter inf von http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=95&os=3&type=1&dir=1 versucht einzuspielen, aber der startet die Installation schon garnicht, sondern meckert, dass es sich bei dem Betriebssystem nicht um Windows Vista handeln würde :roll:
Händisches einpflegen des Treibers (über Treiber aktualisieren) bringt auch nix, und richtig lustig wird es, wenn man Vista einen nvidia-Treiber für XP versucht unterzuschieben (via Programmkompatibilitäts-Assistent). Das scheint zwar am Anfang zu klappen (ich hab Vista danach auch endlich mal in 1440er Auflösung gesehen), aber sämtliche Anwendungen die Direct3D (weiss nciht ob das unter Vista noch so heisst) verlangen, schiessen das System mit einem BSOD!!
Also, ich bleib am Ball und sag auch vorerst mal: Abwarten...
the_ENIAC
 

Beitragvon the_ENIAC » 15.09.2006 08:41

Die Geforce 6800 Go im Amilo hat nun seit gestern endlich einen passenden Treiber über Windows-Update bekommen (ist ein 72.30 detonator ), damit funktionieren höhere Auflösungen als 1024x768 und 3D, aber Aero noch nicht. Für Aero muss unter den Darstellungseigenschaften das "Windows-Vista Aero - Profil" ausgewählt werden, ich finde dort aber nur das passende "-Basic" Profil, schade, liegt aber mit Sicherheit noch am Treiber (der hat auch ein paar "kaputte" Menüs in den nvidia-Eigenschaften...).
the_ENIAC
 

Beitragvon Udo-Andreas » 15.09.2006 09:08

Es ist ja auch kein spezieller Treiber fürs Notebook. Da wird man wohl auf FSC warten müssen.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 15.09.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Snaptec » 15.09.2006 12:15

einfach im inet nach treibern suchen bei vista?
oder hat wer nen dl link ? :)
mich würde es freuen vista endlich mal vernünftig zu testen :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon the_ENIAC » 15.09.2006 15:09

Snaptec hat geschrieben:einfach im inet nach treibern suchen bei vista?
oder hat wer nen dl link ? :)
mich würde es freuen vista endlich mal vernünftig zu testen :)


Unter installiertem Vista das Windows-Update aufrufen und die optionalen Downloads (die nicht für die Systemsicherheit wichtig sind) anzeigen lassen. Da ist dann auch gleich ein Treiber für die Soundkarte mit dabei, der soweit bei mir funktioniert...
the_ENIAC
 

Beitragvon Mathaka » 16.09.2006 14:24

Habt ihr das Problem mit dem Lautstärkereler lösen können? Meiner geht nämlich auch nicht.

Achja ... und die Videotreiber .... ich kann zwar spielen und so, aber so sahne läuft das alles in der tat noch nicht ... gibt da inzwischen was neues?
Mathaka
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006 14:22

detonator 72.30

Beitragvon butterfli » 18.09.2006 22:45

Hi könnt ihr mir mal bitte sagen wie ich den Detonator 72.30 bekomme??
Habe über Windows Update den neuesten Treiber installiert aber die Auflösung bleibt bei 1024, is ja auch kein Wunder wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen ist.
Habt ihr da vielleicht nen alten XP Treiber eingebunden?
butterfli
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2006 08:39

Beitragvon Senior » 19.09.2006 04:55

Tut mir Leid,wenn ich die Forensuche nicht benutze,aber da ich waehrend des Unterrichts ins Internet gehe,sollte ich mich ein bisschen beeilen.
Kann mir einer bitte sagen,ob Vista schon im Handel erhaeltlich ist,es mittlerweile Treiber fuer die Graka gibt und ob es in meinem Amilo laueft?(KOnfiguration neben dem Post).
Tut mir Leid,dass ich das wirklich nicht weiss,aber in Australien kommt nur die Haelfte an.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Udo-Andreas » 19.09.2006 07:08

Senior hat geschrieben:Kann mir einer bitte sagen,ob Vista schon im Handel erhaeltlich ist, es mittlerweile Treiber fuer die Graka gibt und ob es in meinem Amilo laueft?


Vista ist immer noch eine Beta-Software. Ende Okt. Anfang Nov. soll es in Produktion gehen. Für den Normalsterblichen ist es dann voraussichtlich Ende Jan. 2007 verfügbar. Dann sollte sich auch die Treibersituation entspannt haben.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Mathaka » 19.09.2006 07:22

Es gibt für das M3438G AudioTreiber, die auch die Lautstärkeregelung wieder aktivieren.

Treiber revision ist: 6.0.1.5254

http://www.touslesdrivers.com/index.php ... code=12459
Mathaka
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006 14:22

Beitragvon killbios » 21.09.2006 22:06

Mathaka hat geschrieben:Es gibt für das M3438G AudioTreiber, die auch die Lautstärkeregelung wieder aktivieren.

Treiber revision ist: 6.0.1.5254

http://www.touslesdrivers.com/index.php ... code=12459



Link ist tot.

Der funktioniert:

ftp://61.56.86.122/pc/audio/Vista_HDA5298.zip
killbios
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006 21:56

Beitragvon demorph » 29.09.2006 23:31

der link is auch tot.

gibts den noch woanders.... ich komm garned auf realtek.com.tw

Das mit der Graka is echt ärgerlich.
Ich hab leider nur den kompati. Test laufen lassen und mich darauf verlassen.

Plööd Plööd.....

zum Testen reicht ja bei na auflösung von 1400x900 aber der lüfter dürft scho weniger rödeln damit es "spass" macht.

Wollt eigentlich die RC1 VOLL nutzen. (komplett Office,email,zokkn..)

muss jetzt wohl wieder zurück zum guaden Alten XP.
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon Jornatis » 07.10.2006 17:54

der geht http://www.techpowerup.com/downloads/296/mirrors.php

geforce 6600 go Aero geht mit Vista RC2
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

VorherigeNächste

Zurück zu Windows