amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV ohne Farbe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

TV ohne Farbe

Beitragvon hikara » 27.02.2006 12:34

Hallo zusammen !
Wenn ich meinen amilo am TV anschließe, um einen DVD anzuschauen, kommt am TV zwar der Film, aber leider nur in schwarz/weiß ohne Farbe. Was mache ich falsch ?
Für die Antworten vielen Dank im Voraus !
Rainer Hirt
hikara
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2005 13:11
Wohnort: Ofterdingen

Beitragvon icarus888 » 27.02.2006 12:55

Hatte auch schon mal das Problem.

Ich mußte damals die Einstellungen für den S-Video Eingang am Fernseher ändern. Genauer kann ich das im Moment nicht beschreiben, ich prüfe das nochmal später und melde mich wieder.

Gruß

icarus
icarus888
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2005 09:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1630

Beitragvon icarus888 » 02.03.2006 08:55

Sorry für die späte Antwort.....

Also bei mir musste ich am Fernseher den S-Video Eingang (an meinem Thomson Fernseher war das AV3), von 'Video' auf 'S-Video' umstellen, und dann hatte ich ein Farbbild.

Bei meiner Recherche nach einer Lösung zu dem SW-Problem hatte ich erfahren, dass auch ein falsches Kabel ähnliche Probleme verursacht.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Icarus
icarus888
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2005 09:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1630

Beitragvon FunThomas » 02.03.2006 10:27

schau mal bei http://www.tv-out.de/probleme.html

da steht:

Warum ist das Fernsehbild schwarzweiss anstatt bunt?
1.) Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" umstellen (funktioniert angeblich bloss mit dem TV-Codierchip Bt86x), oder
2.) Bei Fernsehern mit mehreren Scart-Buchsen mal nacheinander alle Scart-Buchsen ausprobieren, bzw. im Menü für den Fernseher nachgucken, ob sich das Signal für die Scart-Buchsen umstellen lässt (z. B. von amerikansicher Fernsehnorm NTSC auf deutsche Fernsehnorm PAL).
3.) Chinch-Kabel statt S-VHS-Kabel benutzen.

ciao,
Thomas
FunThomas
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2006 15:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron