amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FpS bei CS

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

FpS bei CS

Beitragvon o r s y y y » 27.02.2006 13:40

Hallo, also zuerst. WEnn der Thread im Falschen unterforum gepostet wurde, bitte verschieben.

Nun zu mein Problem.

Also, ich hab seit ungefähr 1 Monate ein ziemlich dummes Problem. Ich spiele liebend gerne das Spiel CS (Counter Strike). Vor ca. 1 Monat hatte ich gute Frames per Second (fps) so um die 70-100 und das 4 Monate lang.
Jo, und seit 1 Monat halt nich mehr..im schnitt vllt. 50-60, weiß einer woran das liegen kann?

Folgende Werte

    Amilo D 7820 (müsste doch locker ~80-100 fps schaffen)
    ghz - 2,4
    graka - mobility radeon 9000, 64mb
    kapazität - 40gb, davon 20 belegt
    256 mb ram
    service pack 1
    keine viren (gestern erst wieder gescannt)
    keine spyware
    aktuelle treiber bräuchte ich dringend, bitte eine vernünftige seite nennen
    im Spiel auflösung 800*600 auf OpenGL Modus
    wenig prozesse laufen, glaube so um die 24
    hab schon nen cooling pad gekauft, welches die temperatur "etwas" regelt
    temperatur 44°


ps. wenn ich auf nen server connecte hab ich ca. 3-4min 100fps durchgehend, doch nach ca. 4min so wenig :/

danke für eure hilfe :)

grüße

orsy
Zuletzt geändert von aspettl am 27.02.2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: moved
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon Borkar » 27.02.2006 14:40

habs nach software geschoben :wink:


Das klingt wie ein Treiberproblem. DirectX sollte auf dem neuesten Stand sein http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en
Hast du andere Treiber installiert seit dem es so gut ging?

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon o r s y y y » 27.02.2006 15:07

Hey, und danke fürs Verschieben ;)

EIn Tag davor war ich mit dem Laptop bei nem Kumpel, und sein Vater hat mein Laptop damals nach Viren gescannt usw..

Dann hab ich am nächsten Tag mein Laptop angeschlossen und hatte keine guten FPS mehr.

Zum TOpic

Neue Treiber hab ich erst später installiert, nachdem ich mich in diversen Foren erkundigt hab.

Danke für den Link, und hast du vllt. noch ein Link für meine Graka? also Treiber...

danke schonma ;)
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon Borkar » 27.02.2006 15:20

topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html
topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Was hat der genau alles gemacht? Nur nach Viren gescannt? Mit welchem Programm? Ist das noch drauf und arbeitet im Hintergrund ständig?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon o r s y y y » 27.02.2006 15:45

Naja, hat glaube nur nach Virengescannt mit soner CD von Norton oder AntiVir, aber egal..hab vor 2 Wochen eh erst Formatiert

Hier mal meine Prozesse, die ich zz. laufen hab. Firefox und Word (mach grad was für die Schule) hab ich bei CS natürlich nicht laufen.

http://i26.photobucket.com/albums/c137/orsyyy/tasks.jpg

Die Treiber installier ich gleich alle mal. Eine Frage noch zu dem DirectX. Hab das entpackt nach C/Programme. Nun sind da sehr viele Datein zum Entpacken, muss ich die alle entpacken, oder nur das Setup was er mit entpackt hat, ausführen? Bin nicht so der PC Pro ;)

Danke

/edit

Weißt du vllt. wo ich den _neuesten desktop catalyst_ herbekomme?
Ich weiß soviel, dass der neueste Catalyst der 6.2er ist, weiß aber nich, ob der auch son sogenannter "Desktop Catalyst" ist.

Wollte mir jetzt den hier downloaden, was sich auch "gut" anhört.

Und wenn cih jetzt nen neuen Treiber installiere, sollte ich da den alten deInstallieren?

http://www.notebook-treiber.de/treiber- ... tebook.php
Dateianhänge
tasks.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 27.02.2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Grafik als Attachment angehängt.
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon Borkar » 27.02.2006 16:32

DirectX: Einfach das Setup ausführen.

ATI Treiber: Ich schätze mal du nimmst einfach diesen "Desktoptreiber" hier: https://support.ati.com/ics/support/KBA ... onID=14549 v6.2 (Aber keine Garantie. Ich hatte noch nie eine ATI :roll: )
Du kannst den alten zuvor deinstallieren, muss aber nicht sein. Meistens macht es keine Probleme.

Die Prozesse kuck ich mir ein andermal an, sorry.
Aber den AVGuard könntest du mal deaktivieren und dann testen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon o r s y y y » 01.03.2006 13:18

So, hi.

Also, den Catalyst 6.2 hab ich installiert + mit dem Mod-Tool das zeug da gemacht.

DirectX auch installiert.

Bloss hat nix gebrahct, fps wie vorher :/..langsam glaub ich wirklich, dass es ein steam bug is :cry:

btw. den AVGuard hab ich immer aus beim zocken ;)


Naja, wenn noch jmd. was weiß, bitte posten.

danke, orsy
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon o r s y y y » 08.03.2006 13:32

*push*

:/
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon Borkar » 08.03.2006 15:02

offtopic: tut mir Leid. Ich hat zZt viel Stress und wenig Zeit. :oops: Vielleicht kann sich das mal wer anders anschauen.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon o r s y y y » 08.03.2006 19:36

Kein Problem, bist auch nur nen Mensch ;)

Naja egal, wenn hier keiner mehr weiter weiß, such ich mir nen neues Forum. Das WWW is ja groß genug :P

mfg

orsy
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon 6i6i » 08.03.2006 20:20

hast du win schon mal neuinstallliert?
auch im direct3d modus solltest du mal probiern ob die fps zahl auch nach 4 min so weit heruntergehen.
ist dieses Phänomen auch bei anderen Spielen der Fall?

Bei einem Freund von mir (Elitegroup NB) mit 9700er und P4 war das auch einmal der Fall. Bei ihm war aber der Grafikkartenlüfter defeckt und deswegen ist sie zu heiß geworden und hat den coretackt gesenkt. Hast du deine Temperatur mal während des Spielens gemessen?

gruß
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon o r s y y y » 11.03.2006 00:18

Hallo, ich spiele nur Cs 1.6, von daher kann es nirgends wo anders sein, bzw nicht das ich wüsste. ;)

Ich kann morgen mal probiern, ob die fps auch im direct3d modus runtergehen..


mein laptop is ständig 44° heiß, außer wenn ich ihn erst hochfahre und nur bissl Surfe..

CPU is grad 46° heiß, und IBM IC25N040ATCS04 (was auch immer das sein mag) ist 32° heiß


danke

orsy
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16

Beitragvon 1101011 » 16.03.2006 12:35

zugegen, ist unrealitisch, aber hast du oder jemand anders in der cs config file bei max_frames 60 eingetragen ?

ansonsten hast du in Windows vielleicht AntiAlising oder Asitropische Filterung eingeschaltet ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon haihappen17 » 17.03.2006 10:48

Könnte n eingeschlichener Fehler in der cfg sein. Haste mal gesichert, dann gelöscht und CS gestartet, damit du ne Standard-CFG bekommst???
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon o r s y y y » 17.03.2006 17:14

hi

1101011, ne hab davon alles aus, bin ja kein anfänger ;)

haihappen17, nope, benutze den CPL Gui, wo ich denke, dass nix faul dran ist ;)
o r s y y y
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2006 15:16


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste