amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Audio-Wiedergabe stottert

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Audio-Wiedergabe stottert

Beitragvon saad » 28.02.2006 10:04

Hi,

ich habe mein Notebook neu aufgestetz (M1437G / WinXP Home SP2) und jetzt stottert jede! Audio-Wiedergabe.
Selbst bei Spielen bleibt der Sound für ca. 0,5 - 1 sec. hängen und leuft dann für ein paar Minuten wieder problemlos weiter.

Prozessor- und Arbeitsspeicherauslastung sind normal (CPU: 3% - 15% / RAM: 213MB/1024MB).

Aktuelle Soundkartentreiber sowie VIA Chipsatz Treiber etc. sind installiert.

Habe schon Google durchforstet jedoch beziehen sich alle Probleme bzw. Problemlösungen auf zu hohe Auslastung des PCs.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Vielen Dank schonmal.
saad
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2006 16:04
Notebook:

Beitragvon Borkar » 28.02.2006 10:10

die Links in meiner Signatur lesen und sich in die Petition eintragen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Re: Audio-Wiedergabe stottert

Beitragvon aspettl » 28.02.2006 10:42

Hast du vielleicht den Smartlink Modem Treiber v4.20.01 installiert? Der hat schon erhebliche Probleme verursacht.
Welchen Chipsatztreiber? Teste mal einen anderen.

Diese extremen Probleme bei dir haben denke ich andere Gründe als das Lagging Issue. (Vor allem da du nur schreibst, dass der Ton stockt - dem entnehme ich, dass das Bild bei Spielen nicht hängt. Weiterhin hast du es so formuliert, dass es vorher nicht war - das deutet auch auf andere Treiber hin.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re: Audio-Wiedergabe stottert

Beitragvon saad » 28.02.2006 11:34

aspettl hat geschrieben:Hast du vielleicht den Smartlink Modem Treiber v4.20.01 installiert? Der hat schon erhebliche Probleme verursacht.
Welchen Chipsatztreiber? Teste mal einen anderen.

Diese extremen Probleme bei dir haben denke ich andere Gründe als das Lagging Issue. (Vor allem da du nur schreibst, dass der Ton stockt - dem entnehme ich, dass das Bild bei Spielen nicht hängt. Weiterhin hast du es so formuliert, dass es vorher nicht war - das deutet auch auf andere Treiber hin.)

Gruß
Aaron


Ich danke vielmals. Habe das Modem Testweise mal deaktiviert und siehe da das Sound-Problem ist weg.

Wie du vermutest hast ist die Driver Version: 4.20.01 von der Hesteller Homepage. Werde mal einen älteren Treiber von der mitgelieferten Notebook-CD probieren.

Hätte das Modem nie im Zusammenhang mit Soundproblemen gebracht. Danke nochmals.

MFG saad
saad
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2006 16:04
Notebook:

Beitragvon Borkar » 28.02.2006 11:39

liegt beides auf dem High Definition Bus. Hat also schon irgendwie was miteinander zu tun.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste