amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 RAM

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1640 RAM

Beitragvon Wormi » 28.02.2006 10:09

Hi und hallo,

bin neu hier und froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.

Mal zu meinem Problem. Ich möchte gerne meinen RAM von 512 auf 1024 MB aufrüsten. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich wollte ins Handbuch gucken, jedoch ist meins wohl beim letzten Umzug verloren gegangen.

Was benötige ich denn für Speicher? Und vorallem wie komme ich an den alten im Laptop ran? Wo muss ich was aufschrauben?

Gibt es dafür eine Anleitung?

Vielen dank für eure Hilfe.

MfG Wormi
Wormi
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2006 10:03

Beitragvon PappaBaer » 28.02.2006 22:07

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt der Speicher bei Deinem Modell wie bei fast allen Uniwill-Barebone-Geräten mit diesem Gehäuse unter der großen Klappe auf der Unterseite des Notebooks (sind ein paar Schrauben, die Du entfernen musst).

Du brauchst DDR-Ram 144-Pin. DDR333 oder DDR400. Achte darauf, dass Du Markenspeicher kaufst: z.B. Infineon, Samsung, Micron, Hynix, Kingston
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon club » 23.03.2006 12:23

PappaBaer hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt der Speicher bei Deinem Modell wie bei fast allen Uniwill-Barebone-Geräten mit diesem Gehäuse unter der großen Klappe auf der Unterseite des Notebooks (sind ein paar Schrauben, die Du entfernen musst).

Du brauchst DDR-Ram 144-Pin. DDR333 oder DDR400. Achte darauf, dass Du Markenspeicher kaufst: z.B. Infineon, Samsung, Micron, Hynix, Kingston



Nimm besser ein Speichermodul mit 200PIN das auch zu deinem Modell passt :D

Arbeitsspeicher 512 MB DDR-SO-DIMM 200PIN/DDR-333-2700

greetz
club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste