amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Anschluß erkennt keine Geräte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB Anschluß erkennt keine Geräte

Beitragvon nader » 01.03.2006 16:14

hallo,

ich habe da ein problem mit den usb anschlüssen. fast alle meine geräte wie der drucker ( epson cx 5400 ) oder meine digitalkamera ( kodak easy share ) werden nicht erkannt.die maus und die externe festplatte funktioniern dagegen einwandfrei.hat vielleicht schon mal jemand von euch ein solches problem gehabt und weiß evt. eine lösung?

mein notebook:

amilo 3438g mit win xp sp2

gruß nader
nader
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2006 15:26

Beitragvon Borkar » 01.03.2006 16:26

Chipsatztreiber installiert?
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/ ... _autol.exe

Für die Kodak Kamera musst du erst etwas installieren, bevor du sie das erste mal ansteckst. Hast du das gemacht?

Beim Drucker bin ich mir nicht sicher, aber ich denke hier muss auch zuvor etwas installiert werden.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon nader » 01.03.2006 16:34

hallo,

alle treiber sind installiert. die kodak braucht keinen treiber (läuft am dektop pc ohne probleme).den treiber für den drucker habe ich installiert aber er erkennt den drucker nicht sondern bringt nur "usb verbundgerät".normalerweiße muß da der name des druckers stehen und windows verlangt einen treiber.
nader
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2006 15:26

Beitragvon Borkar » 01.03.2006 16:46

verschiedene USB Steckplätze durchprobiert?
Chipsatztreiber installiert?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon nader » 01.03.2006 20:27

... so! ich hab rausgefunden woran es lag.ich hatte 2 systeme installiert.irgendwie ging da wohl was schief.ich hab jetzt mal alles neu installiert und jetzt fuktioniert alles. @ Borkar vielen dank für deine schnellen antworten !! ist ein sehr gutes forum hier !!

gruß nader
nader
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2006 15:26


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste