amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Symbol Lautstärkeregelung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Symbol Lautstärkeregelung

Beitragvon leo2 » 01.03.2006 19:54

Hallo zusammen

Ich bin mit meinem Amilo 1425 eigentlich recht zufrieden. Arbeiten kann ich ganz gut damit, aber hin und wieder stört halt doch ein Detail.

Seit geraumer Zeit habe ich keine Anzeige der Lautstärkeregelung mehr in der Taskleiste. Wenn ich diese via Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte aktivieren will, erhalte ich folgende Windows Fehlermeldung: "Die Anwendung 'Lautstärkeregelung' muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung 'Software' aus, um die Anwendung zu installieren".

Nun, unter Systemsteuerung/Software gibt's nichts dergleichen, mit dem ich das Symbol Lautstärkeregelung wieder auf die Taskleiste zaubern könnte, auch nicht unter 'Windowskomponenten hinzufügen'.

Sound habe ich und die Treiber sind aktuell, ich kann aber die Lautstärke nur im jeweiligen Programm anpassen (bspw. Windows Mediaplayer).

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe: Hat jemand eine Idee, wie ich die Lautstärkeregelung wieder in die Taskleiste kriege?

Danke & Gruss

Leo
leo2
 

Beitragvon aspettl » 01.03.2006 20:04

Probiere mal das:
http://www.xonio.com/forum/thread.html? ... did=816508

(Einfach die sndvol32.exe von Hand in das Windows-System32-Verzeichnis kopieren.)

Gruß
Aaron

PS: Google mit dem Text der Fehlermeldung...
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon leo2 » 01.03.2006 20:30

Hallo Aaron

Besten Dank! Das hat das Problem gelöst... sndvol32.exe hat sich unter Windows/System/dllcache versteckt.

Super, nochmals Danke...

Gruss

Leo
leo2
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste