amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630w Geht garnix mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1630w Geht garnix mehr

Beitragvon juergenpotz » 01.03.2006 21:03

Hallo!

Bin ganz neu hier und hab ein großes problem mit meinem A 1630w.
Fast 2 Jahre lief der Laptop einwandfrei bis auf einige Abstürze beim spielen von 3D Games.
Das war ja alles nicht so tragisch,

Jetzt zu meinem Problem:
Nach einiger Zeit stürtze bei meinem WinXP der Explorer immer wieder nach dem hochfahren ab.
Also dachte ich mir das ich Windows mal neu installieren sollte.
Doch leider hängt sich der Pc immer nach einiger Zeit im Setup auf.
Ich kann nicht reseten sondern muß ihn immer wieder per ausschalter neustarten.
Da ich nicht weiter wusste probierte ich verschiedene Live Linux cd´s aus (Knoppix,Kubuntu).
Doch diese fuhren garnicht richtig hoch.
Hab schon mit memtest probiert ob´s vieleicht am Ram liegt(hab schon solche Probleme mit meinem Desktop gehabt).Doch der Ram funktioniert einwandfrei.
An der Platte liegts auch nicht, habe mir eine neue zugelegt,doch leider genau die gleichen Probleme.

Weiß jetzt wirklich nicht weiter.
Vieleicht einer von euch?



Techniche Details:

Amilo 1630w
AMD 64 3400+
ATI 9600/9700
Ram 512Mb


mfG
Juergen
juergenpotz
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2006 21:01

Beitragvon PappaBaer » 01.03.2006 21:20

Ich würde sagen: Entweder CPU oder Mainboard defekt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon juergenpotz » 02.03.2006 08:39

Kann bald nichts anderes mehr sein.Komischerweise hab ich gestern Win 2000 installiert, das läuft bis jetzt.Fehlen noch ein paar Treiber, werd ich mal installieren.Vielleicht komm ich bei der Treiberinstallation näher an das Problem ran.
Bin trotzdem für Vorschläge offen.

Thx
juergenpotz
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2006 21:01


Zurück zu Allgemeine Probleme