amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Angemessene Reparaturdauer?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Angemessene Reparaturdauer?

Beitragvon RoMiK » 02.03.2006 08:39

Warte nun schon seit 5 Wochen auf mein Notebook. Und kein Ende in sicht.

Weiss jemand was zumutbare Wartezeiten bei Reparaturen sind?

Wie lange musstet ihr warten?
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon aspettl » 06.03.2006 19:38

Ist es mittlerweile da?
Normal dauert es nur so lange, wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind.

(Hatte mein M1420 eingeschickt, das ist heute angekommen - alles einwandfrei, Zeit seit Abholung: weniger als 2 Wochen. "Normal" dürfte der Bereich von 3 bis 4 Wochen sein.)

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 06.03.2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon thom » 06.03.2006 22:01

anrufen => nachfragen was los is
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon momosxp » 07.03.2006 11:37

Du kannst mit der Workordernummer auf der Seite von FSC den Status abfragen..
Aber da ich es selbst noch nicht durchgemacht habe, weiß ich nicht in wie fern dieser Status einem weiterhilft..
Naja ich bin wegen meiner Garantie schon 3 Wochen im Email Verkehr mit FSC.
Aber sie holen das Notebook ab :D
|| Amilo D 7850 || 3,06ghz || Ati Mobility Radeon 9200 || 512 MB DDR-Ram || 40GB Festplatte ||
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 11:47

momosxp hat geschrieben:Du kannst mit der Workordernummer auf der Seite von FSC den Status abfragen..

Bei mir war der nie verfügbar ;-)
Bei Bitronic kann man aber auch einen Status abrufen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon kriesse » 14.03.2006 12:06

mein notebook ist seit fünf wochen in reparatur, ursprünglich war die rede von zwei wochen, aber ich warte immer noch. habe mehrfach angerufen: ersatzteil ist noch nicht lieferbar.

kennt sich irgendwer aus? kann man sich irgendwo noch wirkungsvoller beschweren oder schadensansprüche stellen?

danke :)
kriesse
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2005 22:10

Beitragvon thom » 14.03.2006 18:31

meins ist nun seit 12 tagen bei bitronic..

siemens satus => nicht verfügbar
bitronic => ware eingegangen

hab ich vorgestern mal ne email hingeschrieben was nun eigentlich los is, fehler gefunden? zeitpunkt an dem's fertig is?

nachdem die mail 5 mal weitergeleitet wurde (hab die kompletten mail header in der antwort mail :P) erhielt ich als auskunft:

[...] vga board besellt, liefertermin noch unbekannt [...]

nunja ... *wart*
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ChristophStr » 14.03.2006 18:45

Bei meinem 1439 war der Inverter defekt. Hat genau 2 Wochen gedauert und ich habe es nun wieder in meinen Händen. 2 Woche finde ich eigentlich ganz akzeptabel.

Gruß Christoph
ChristophStr
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 04:03
Wohnort: nähe Landshut / Niederbayern
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon mainframes » 14.03.2006 20:42

weil mein Amilo damals ingesamt 1 1/2 Monate auf Reparatur war hab ich nen Gutschein von meinem Händler bekommen, natürlich nur auf Nachfrage hin ^^
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon RoMiK » 15.03.2006 12:36

Die haben 2 von 3 Fehlern repariert, da ich das Notebook brauchte, und haben es mir zurück geschickt.

Haben gesagt die rufen mich an wenn das letzte fehlende Ersatzteil da ist...

Aber ich werde selbst zwischendurch mal anrufen, denn auf die ist kein verlass.

Also, wenn ihr risse neben der Tastatur von 1425 und anderen geräten mit diesem gehäuse habt, net einschicken, denen fehlt schon seit 6 Wochen das Ersatzteil.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon N-TE » 06.04.2006 17:04

Ich warte auf die Rückkehr eines unserer Amilos nun 6 Wochen.

Ich habe noch ca. 75 Toshiba im Einsatz! Auch diese Geräte sind nicht fehlerfrei, aber dort habe ich nach spätestens 5 Tagen das Gerät repariert bzw. ein Neugerät auf dem Tisch liegen.

Zum Glück haben wir nur noch 5 FSC im Einsatz, wenn die in den Müll gehen hat sich das Thema FSC für mein Unternehmen erledigt.

:lol:
N-TE
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2006 08:50
Wohnort: 31655 Stadthagen

Beitragvon Zitroneneistee81 » 06.04.2006 18:07

Also ich kann mich nicht beklagen, meins wurde am Mittwoch den 29.03.2006 abgeholt und morgen wird es kommen, wurde nämlich heute verschickt!! Ist doch voll ok!!!

Hab denen aber auch nen 1Seitigen Bericht geschrieben was los ist und was ich denke was kaputt ist.......

Gruss
Zitroneneistee81
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2006 10:15

Beitragvon pcuserman » 06.04.2006 19:27

Steht eigentlich bei der Bitronic Statusabfrage nach "Gerät eingegegangen" direkt "Gerät verschickt" ? Oder steht da auch ein zwischenschritt wie zb "Gerät in Reparatur/repariert" ?
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon Zitroneneistee81 » 06.04.2006 21:04

Bei mir stand nur "Gerät eingegangen" und seit heute Gerät verschickt!!

Wieso wielange bist du schon ohne Laptop??
Zitroneneistee81
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2006 10:15

Beitragvon pcuserman » 07.04.2006 15:11

um was gings denn bei dir ? habe wegen hdd tausch eingeschickt, 2 tage nach dir :D .
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur