amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Chipsatztreiber für AmiloA 1630 [SIS 755 + SIS SB 963L]

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Chipsatztreiber für AmiloA 1630 [SIS 755 + SIS SB 963L]

Beitragvon AndiHH » 02.03.2006 12:32

hallo,
habe leider im laufe meiner recherchen feststellen müssen, das keine neueren grafikkartentreiber für das notebook nehmen kann, also z.b. omegatreiber version 2.6.12.

alle treiber danach (auch die originalen ati treiber) benötigen aktuelle chipsatz agp treiber, welche es aber nicht gibt.

die version version 7.2.0.1170 Date 18.07.2003 von fsc ist die letzte verfügbare.
bei sis selber findet man zwar ein grosses zip oder exe filde für diesen chipsatz aktuelleren datums, leider ist der agp treiber dort drinnen genauso alt, wie die fsc treiber.

seltsam ..... bei via gibts dauernd aktuelle treiber und bei sis passiert seit fast 3 jahren da nix mehr.

gruß
andi
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon icarus888 » 02.03.2006 12:39

ich habe mir von der SiS Seite den chipsatz AGP treiber v1.21 (agp121.zip) heruntergeladen und installiert und auch den letzten omega treiber für ATI grafikkarten installiert. es funzt alles problemlos.
icarus888
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2005 09:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1630

Beitragvon AndiHH » 02.03.2006 23:24

komisch aber, das der agp treiber aus dieser version, genau der selbe ist wie der von der fsc seite und das der programmierer der omega driver mir gemailt hat und mir erklärt hat, warum man mit diesen treibern nicht über die version 2.6.12 der omega treiber herausgehen sollte, weil man dann mit exorbitanten performanceeinbrüchen rechnen muss.

genau das stelle ich nämlich jedesmal fest, wenn ich einer höhere version als 2.6.12 installiere.
das war auch der grund, warum ich dem omegadriver programmier angeschrieben habe.

also zumindest ist die dateigrösse und das datei datum genau das selbe in dem zip verzeichnis der agp121, wie bei den auf der cd mitgeliefgerten treiber vom fsc notebook.

sind ja nur 3 dateien für winxp:
sysagpx.sys 18.07.2003
sisagp.inf 18.07.2003
sysagp.cat 29.08.2003

haste das ganze mal in einem hardwareforderndem 3d game aktueller art getestet ?

bei mir kann man das mit fraps perfekt messen , aber mit eigenen augen schon gut sehen.

locker 50% performance verlust.

gruß
andi
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Anonymous » 03.03.2006 09:54

weshalb bleibst du dann nicht einfach bei Omega 2.6.12?
Anonymous
 

Beitragvon AndiHH » 03.03.2006 16:01

weil treiber nicht ohne grund weiter entwickelt werden und ich gerne auch die neueren, wesentlich verbesserten treiber mit massig mehr effektiveren utilitys nutzen würde ... deshalb
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03


Zurück zu Windows