amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

komisches touchpad was tu n?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

komisches touchpad was tu n?

Beitragvon SohnVomTrainer » 02.03.2006 15:19

Habe eine neues 4438 amilo...
Ab und zu ist das touchpad komisch!!!
wenn ich drüber ziehe geht der cursor an die stelle wo ich ihn haben will und dann zieht der sobald ich loslasse immer so 2-3 cm den pfeil in irgendeine richtung... wie wenn ich der maus einen schubser geben würde!!
ist manchmal so... reagiert ganz komisch!!
klappe ich das nb zu und es geht in den sleepmodus und ich erwecke es dann wieder funktioniert es... manchmal auf dauer und manchmal fängt es wieder an so komisch zu reagiueren... mann kann dann net präzise irgendwo draufklicken oder so!!!
das doch net normal!! also beschissen... was ist zu tun ??
SohnVomTrainer
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2006 20:51

Beitragvon aspettl » 02.03.2006 15:31

Das scheint allgemein ein Problem der Synaptics-Touchpads zu sein. Bei meinem M1420 war das am Anfang auch öfters, durch neuere Treiber wurde es aber deutlich besser und trat fast nie mehr auf. Ganz behoben ist es aber denke ich auch mit den allerneuesten nicht (vermute ich, ich glaube ich habe nicht die neueste Version installiert).
Bei meinem Lifebook hatte ich es bisher auch ein Mal, ebenfalls ein Synaptics-Touchpad, mit dem FSC-Treiber.
Das Problem liegt relativ sicher beim Treiber, unter Linux hatte ich es nämlich noch nie.

Ein Treiberupdate sollte also helfen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon SohnVomTrainer » 02.03.2006 16:08

ok.... dann werde ich das mal versuchen zu updaten wenn ich heute abend zuhause bin!!!
das touchpad von nem kumpel seinem dell ist um ein wesentliches besser!!! auch generell die ganze verarbeitung und alles!!
SohnVomTrainer
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2006 20:51


Zurück zu Allgemeine Probleme