amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G in wie weit aufrüstbar?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M1437G in wie weit aufrüstbar?

Beitragvon c3po » 02.03.2006 19:27

Guten Abend!

Es liegen zwar keine grösseren Änderungen an, dennoch interessiert mich, ob das 1437 noch aufzurüsten ist? Hauptsächlich die CPU. Geht da noch was? Kann man die eigentlich einfach so austauschen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
c3po
Benutzeravatar
c3po
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.02.2006 20:55
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: M1437G in wie weit aufrüstbar?

Beitragvon PeTe » 02.03.2006 19:36

c3po hat geschrieben:Guten Abend!

Es liegen zwar keine grösseren Änderungen an, dennoch interessiert mich, ob das 1437 noch aufzurüsten ist? Hauptsächlich die CPU. Geht da noch was? Kann man die eigentlich einfach so austauschen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
c3po


klar. CPU geht hoch bis zu der größten Pentium-M (Dothan) CPU, die ... ähhh ... 2,26GHZ hat (Sorry, genaue Bezeichnung ist mir momentan entfallen ^^).

RAM geht bis zu 2048MB (2 x 1024MB Riegel) DDR2 mit 533MHZ (=> oder geht auch schon 667MHZ?)

GraKa ist es leider immernoch nicht genau geklärt - theoretisch sollte es gehen (=> 6600go scheint aber das Stärkste zu sein, da z.B die 6800go ein anderes MXM Format hat :cry: ). ABER praktisch isses fast nicht realisierbar, da es keinen / kaum GraKa's zu kaufen gibt :roll:
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter