amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS Update ohne internet?!?!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS Update ohne internet?!?!

Beitragvon Freekkk » 02.03.2006 19:49

hi folks!

erstmal kompliment fürs forum. konnte hier schon viele gute infos für mich rausziehn.

hab aber eine frage:
ich habe ein amilo a1650g mit sempron 3400+, aber kein internet.

ich habe aber eine sd-speicherkarte und bin in einem internet-cafe mit card reader....
kann ich das bios auf die speicherkarte packen, dann in den latop kopieren und dann das update machen?????

welches update muss ich genau wählen??? (iso, image, etc...)
passender link???

ich habe als OS windows xp home sp 2.....


danke für eure hilfe!!

euer newbie

Stefan *ggg*
Freekkk
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2006 19:42

Beitragvon aspettl » 02.03.2006 19:59

Am besten das ISO Image, das anschließend einfach mit Nero auf eine CD brennen.
Hinweise hier:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Freekkk » 02.03.2006 20:03

boahr...

keine 5 minuten...


:)))))
danke!
Freekkk
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2006 19:42

Beitragvon aXxiZ » 03.03.2006 15:44

ist ein bios update von cd nicht riskant ?
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 20:43

Nicht, wenn die CD korrekt erstellt wurde (also keine Fehler aufweist sowie der Hersteller ein "gutes" Image erstellt hat). Unter Windows ist das Risiko deutlich höher.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Lonz » 03.03.2006 21:55

ich kenns von medion und asrock nur von floppydisk, somit ist mein laptop das erste ding, bei dem ich auswahl zwischen floppy(hehe, hab da türlich kein LW für), cd und windows hab und ich nehm windows, halt alle programme beenden etc. dann geht das, ok hab da bisher nur ein update vollzogen, aber das ging ohne probleme

von cd is halt problematisch, da gabs doch mal den fall, dass da irgendwelche display-werte vor dem löschen des bios ausgelesen und gespeichert werden und dann beim aufspielen des neuen bios aus der datei gelesen werden, wobei das schreiben auf ne cd etwas schwer wird, resultat war, dass man aufwendig die infos vom display rausbekommen mnusste und mit speziellen programm reinschreiben etc.
Zuletzt geändert von Lonz am 04.03.2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon aXxiZ » 03.03.2006 22:47

jo, genau das meinte ich ;-)
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Sentinel » 09.03.2006 14:51

ich hatte beim 1630 bei Windows aber einen Bluescreen bei Bios Update -> nix ging mehr...sicher ist nur, das nichts sicher ist...
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo M3438G
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 16:37

Die Update-Problematik von CD gab es nur bei der alten Amilo D Serie FHU und FHU2, also die D6800, D7800, D8800, D6820, D7820 und D8820.

Bei allen aktuellen Geräten ist das Update von CD kein Problem. Imho immer noch die bessere Lösung als das Live-Update unter Windows.
Wenn ich bedenke, welche Dienste und Prozesse unter Windows im Hintergrund laufen, die evtl. das Update beinflussen könnten, würde ich bei so einem Live-Update glaube ich immer mit schwitzigen Händen dabeisitzen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku