amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K 7600 Passwortabfrage nach Ebay Kauf

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo K 7600 Passwortabfrage nach Ebay Kauf

Beitragvon Wavemaker » 02.03.2006 19:59

Hallo,

nachdem ich sie Suchfunktion benutzt habe und keine passende Lösung gefunden habe, wende ich mich direkt an Euch.

Ich habe bei Ebay einen Amilo K 7600 ersteigert- Nur nach dem anschalten verlangt der Lappi ein Passwort und ich kan auch nicht die Boot Sequenz mit F Tasten umgehen -Jetzt die Frage:

Kennt jemand einen Trick um dies auszuschalten - die Daten auf der Platte sind mir egal - ich möchte nur ein neues System einspielen und endlich damit arbeiten. Der Verkäufer des Laptos zeigt sich wenig Kulant - so das ich jetzt auf dem Ding festsitze.

Wär für jeden Lösungsansatz dankbar.

Bis dahin,

Wavemaker
Wavemaker
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005 00:35

Beitragvon aspettl » 02.03.2006 20:03

Einfach zurücksetzen lässt sich so ein Passwort nicht. Einerseits ist das auch gut so: topic,1477,45,-teurer-Siemens-Passwort-Dienst.html#49339
Andererseits für dich umständlicher - du wirst auf deinen Verkäufer zurückgreifen müssen und er hat hier natürlich die Pflichten (außer er hat dir beim Verkauf diesen Mangel angegeben).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon aXxiZ » 03.03.2006 15:23

ich hab im internet irgendwo mal ne liste für masterpasswörter gesehen.
vielleicht klappt das ja. google mal ´n bisschen

edit: http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm

edit2: oh da ist kein FSC dabei :-( aber vielleicht klappt ja das von Siemens ...
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Sentinel » 09.03.2006 12:17

Aufschrauben und Bios Batterie rausnehmen, warten, und wieder einsetzen, wenn das auch nicht klappt, ohne Bios Batterie starten, dann kommt die Meldung CMOS Batterie low und der resettet auch.
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo M3438G
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon Beelzebub » 09.03.2006 14:34

hi,
ah ich weis nicht ob das mit der Battary was bring hatte mall das selbe problem mit einem Dell Gerät und da war die einzige lösung das Passwort zu überschreiben da hilft am besten die Fujitsu Siemens Hotline die können da irgetwie das PW zurücksetzen bzw per Telefon dir sagen wie das Master bios PW lautet! Seriennummer und noch eine versteckte Bios nummer muste ich zumindest Angeben dann hab ich das Master PW bekommen das extra nur auf meinem NB versteckt war und damit ging es dann das Bios PW zurückzusetzen! :?
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München

Beitragvon Lonz » 09.03.2006 15:53

biosreset (batterie) hat bei mir noch immer geholfen... ;)
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Sentinel » 09.03.2006 17:18

Ja, nur sollte man den Laptop vom Strom trennen und den Akku rausnehmen, sonst nützt es tatsächlich nix ;)
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo M3438G
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon Brunhilde » 12.03.2006 13:36

Ja, nur sollte man den Laptop vom Strom trennen und den Akku rausnehmen, sonst nützt es tatsächlich nix

Wenn es beim Lappi so einfach wie beim Desktop PC wäre, möchte ich die Jammerei bei gestohlenen Schlaptops sehen. Die Klagen über gestohlene Henkelmänner reissen eh nicht ab.

Beim Desktop reicht es die CMOS Batterie und die Netzstrippe in die Schublade zu legen und ein paar Mal den Staretknopf zu drücken, aber bei Henkelmännern ist der Passwort-Schutz eine Diebstahl Sicherung, die eigentlich nur vom Eigentümer, Hersteller oder einer authorisierten Service Bude nach Eigentum Nachweiss aufgehoben werden darf.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku