amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verbesserungsvorschlag ?!?

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Verbesserungsvorschlag ?!?

Beitragvon Rettsan » 02.03.2006 21:01

Wie wäre es, wenn man zu den einzelnen Amilo Serien eigene Gruppen aufmachen würde, also zur A Serie, D Serie,Lifebook etc.
Dann könnte man gezielter zu Problemen schreiben.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
Rettsan
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2006 22:34

Yehaaa

Beitragvon theart00 » 02.03.2006 21:22

Nette Idee
Ein wenig Überblick kann nie schaden. :P
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon RoMiK » 02.03.2006 22:05

Noch besser wäre es dann aber auch zu unterscheiden zwischen z.B Amilo 1425 oder 1630 usw.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon Rettsan » 02.03.2006 22:11

RoMiK hat geschrieben:Noch besser wäre es dann aber auch zu unterscheiden zwischen z.B Amilo 1425 oder 1630 usw.


Das könnte man dann ja in den einzelnen Gruppen noch tun.Also zum Beispiel Gruppe Amilo M und dann 1437.
Rettsan
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2006 22:34

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 10:31

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es dadurch viel übersichtlicher wird. Viele Probleme sind nicht nur speziell bei einer Serie/einem Modell vorhanden. Würde man nun alles noch nach M, A, D, L etc. unterteilen, dann hätten wir mit einem Schlag viel mehr Foren und deren pure Anzahl würde einen "erschlagen".
Unterforen kann ich zur Zeit nicht anlegen, da müsste ich erstens einen Mod installieren, für den man > 3 Stunden Installationszeit benötigt. Zweitens machen die Subforen es meiner Meinung nach auch nicht übersichtlicher, da dann noch mehr falsch einsortiert oder während dem Thread zu einem anderen Modell gewechselt wird (und die alten Themen weiterhin im allgemeinen Teil stehen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon kuschelganxta » 03.03.2006 10:45

Stimme ich aspettl 100%ig zu.
Die Aufteilung in CPU, AKKU, BIOS, Windows, Linux etc. pp. ist schon am besten.

Trotzdem wäre es cool, wenn man beim Beitragschreiben festlegen könnte welches Modell betroffen ist und dann in der Suche nach Problemen mit diesem Laptop suchen.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 10:52

So dass man für einen Beitrag eine "Liste der betroffenen Notebooks" machen kann? Interessante Idee.
Der Threadersteller und die Moderatoren sollten dann die Rechte haben, die Liste zu editieren - oder sollten alle ein auch betroffenes Modell "vorschlagen" können und jemand befugtes aktiviert dieses dann nur noch? Irgendwie müssen wir die Listen mit möglichst wenig Arbeit verwalten, ohne dass jemand mutwillig alles zerstören kann.

Problem bei dieser Idee:
Was machen wir mit den bisherigen Threads? Diese 6500 nachträglich mit diesen Infos zu versehen ist ja nicht realisierbar.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 05.03.2006 23:33

es reicht doch, wenn man in der Titelleiste eine entsprechende Box hätte, in der man das notebook eintragen kann. Das könnte dann in eckigen Klammern in folgendem Stil angezeigt werden (Beispiel)

[M3438G] Mein Lüfter geht nicht aus

so wie wir es schon ein paar mal hatten. Das gefiel mir ganz gut.
Die Sortierung bekommt man dann einfach über die Forensuche hin. Wenn in den Titelleisten die betroffenen Notebooks stehen, ist das ja auch kein Problem.

Die bestehenden alten Themen lassen wir einfach und die aktuellen passen wir einfach nach und nach an.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 06.03.2006 00:16

Das wird nur sehr unübersichtlich, wenn viele verschiedene Notebooks betroffen sind (z.B. wenn es ein Problem allgemein von Centrinos oder z.B. von ATI-Karten ist) - wir können da gar nicht alle in den Titel aufnehmen.

Hier sollten wir eine möglichst einfache und wenig arbeitsintensive, aber trotzdem effektive Lösung finden :)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Lonz » 06.03.2006 00:31

naja, man müsste (die admins) eine lsite aktuell halten, aus der man dann entweder sein notebook, die notebook-reihe oder die cpu etc. auswählen könnte und das jeweilige steht dann(wie bereits vorgeshclagen) in eckigen klammern

also kannst du z.b. eines der folgenden auswählen(müsste erheblich mehr sein, ist klar...)
Amilo M1425
Amilo A1667G
Volksnotebook
Centrinos
Turion64
Sonstiges

und dann kommt dahinter der eigentliche threadtitel, bei der ausgabe guckts dann so aus:

[Amilo M1425] Mein Gehäuse bricht!

fänd ich cool...
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Borkar » 06.03.2006 08:43

ich dachte auch mehr, dass es genug ist, diese Option zu haben wenn man sie braucht, aber man dieses Feld auch frei lassen kann, wenn das Problem nicht notebookspezifisch ist.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon nodh » 06.03.2006 20:00

Ja, die Idee mit dem optionalen Dropdownfeld halt ich für gelungen.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon 1101011 » 09.03.2006 15:55

Wie ist das mit der Forensuche wenn man ein DropDown Feld hat ?
Kann die die Threads dann finden oder wird dieses Fehld dann übergangen ?

Ich denke, das Problem ist nicht, die Threads zu ordnen, sondern sie auch zu finden ;-)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Senior » 06.10.2006 07:17

Ich finde nicht,dass man den Mods die Arbeit geben muss,da die Foren doch sehr übersichtlich sind und die Suchfinktion auch immer funktioniert.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon -TiLT- » 06.10.2006 15:50

Es würde sicherlich erstmal reichen, wenn man Regeln zur Threadtitel-Erstellung veröffentlichen würde.
Nach und nach halten sich dann immer mehr Leute dran, und jemand der neu kommt und die Regeln noch nicht kennt orientiert sich meistens dann an der bisherigen Form.
Also:

[Modell]Problem[Weitere betroffene Hardware]

[AmiloM 1437G]Bildfehler nach Spielen[X700]
[AmiloXI 1546]W-Lan immer weg[Intel PRO/Wireless 3945]
[Selbstbau PC]DVD´s ruckeln am SA[BenQ DW1620]

Dazu noch eine kleine Anleitung, wie man anhand der Systemsteuerung seine Harware erkennt, und evtl. mit einem Link zu http://www.pcidatabase.com/ für die Geräte die nicht erkannt werden.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Nächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de