amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

dvb-t aufnehmen aus standbye oder ruhezustand??

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

dvb-t aufnehmen aus standbye oder ruhezustand??

Beitragvon a1667g » 03.03.2006 11:13

Yo Leute,
habe mir für mein amilo1667g einen dvb-t usb stick von freecom gekauft.
Läuft alles echt super, klasse bild, guter ton.

Hier einmal ein paar Fragen.
Wenn ich die Software laufen habe, schaltet sich nicht der Bildschirmschoner an, Standbye und Ruhezustand gehen auch nicht an.
ist das normal?
Wenn ich etwas per Timer in 3 Stunden aufnehmen möchte, muß die Kiste dann die ganze Zeit laufen?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass sich der Laptop aus dem Standbye oder Ruhezustand startet und automatisch aufnimmt???

Danke für eure Antworten.
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon Sven159357 » 03.03.2006 11:26

Eine Möglichkeit aus dem Ruhezustend/Stanby TV aufzuzeichnen gibt es meines Wissens nach nicht.

Probleme mit dem Aufwachen und eingestecken USB Geräten gibt es leider ja. Also such dazu mal hier im Forum...

Gruß Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Re: dvb-t aufnehmen aus standbye oder ruhezustand??

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 11:34

a1667g hat geschrieben:Wenn ich die Software laufen habe, schaltet sich nicht der Bildschirmschoner an, Standbye und Ruhezustand gehen auch nicht an.
ist das normal?

Das steuert die Software. Im Normalfall ist das auch das beste Verhalten, beim Fernsehen bewegt man ja selten die Maus - da sollte sich das Notebook nicht ausschalten...

Über den Taskplaner von Windows kann man das Notebook zeitgesteuert aufwachen lassen, wenn es im Standby-Modus ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon a1667g » 03.03.2006 11:36

ja, aber wenn ich es über den Taskplaner aufwachen lasse, dann muß sich ja noch irgendwie das dvb-t-programm starten, auch wenn ich nicht da bin.
gibt es da ne möglichkeit???
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 11:37

a1667g hat geschrieben:ja, aber wenn ich es über den Taskplaner aufwachen lasse, dann muß sich ja noch irgendwie das dvb-t-programm starten, auch wenn ich nicht da bin.
gibt es da ne möglichkeit???

Über den Taskplaner... ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon a1667g » 03.03.2006 11:40

kannst du noch einen tick konkreter werden, kenne mich nicht so gut aus.
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 11:57

Im Taskplaner eintragen, dass das Aufnahmeprogramm um eine bestimmte Uhrzeit gestartet werden soll. Da kann man auch einstellen, dass der Computer aufgeweckt werden soll.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Zubehör