amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 - Akku hält nur sehr kurz

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M7405 - Akku hält nur sehr kurz

Beitragvon italiendeutschland41 » 03.03.2006 11:25

Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem AMILO M7405.
Das Notebook ist nicht mal ein Jahr alt und nachdem ich Teil de Akkuaustauschreperatur sein durfte - freu :-) ist der Akku demnach sogar noch jünger. Der Akkuaustausch fand im Juni oder Juli letztes Jahr statt.

Jetzt ist es so, daß ich das Notebook nur normal anschalten muß und der voll aufgeladener Akku geht innerhalb von knapp einer halben Stunde so weit runter, daß ich das Netzteil anschließen muß.
Ist der Akku jetzt hin, oder ist er nur durch die falsche Handhabung so fertig geworden, ist es noch ein Garantiefall etc... was meint ihr?

Ich habe zugegebenr Maßen den Akku nie entfernt, wenn das Netzteil dran war und auch sonst wurde er nicht immer im Akkubetrieb völlig leer gemacht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
SL
:shock:
italiendeutschland41
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2006 11:01

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 11:27

Also ein Garantiefall ist es sicher nicht.
Durch mehrmaliges Laden/Entladen könnte man ihn ggf. wieder ein wenig "reparieren", aber viel bringen wird es denke ich nicht.

Lese mal den Wear Level aus, z.B. mit NHC.

Sonst bleibt nur zu sagen:
topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku