amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuprobleme mit Amilo 7400

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuprobleme mit Amilo 7400

Beitragvon derkaiser » 03.03.2006 11:29

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Akku meines Amilo 7400 Notebooks.
Wenn ich den Akku auflade und das Gerät ausgeschaltet liegen lasse ist oft nach 3-5 Tagen der Akku komplett leer, das Gerät läßt sich nicht mal mehr einschalten. Allerdings passiert das nicht immer, teilweise läßt sich auch ganz normal damit weiterarbeiten. Ich habe keine weiteren Geräte angeschlossen.
Ich würde jetzt vermuten das einfach der Akku defekt ist, aber da es ja teilweise auch manchmal funktioniert bin ich etwas unsicher. Vielleicht auch ein Kurzschluß im Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
derkaiser
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2006 10:17

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 11:31

Auf jeden Fall solltest du es vermeiden, das Notebook einzuschalten (bzw. das zu versuchen), wenn der Akku leer ist - eine Tiefentladung schadet dem Akku sehr stark.

Hast du vielleicht Wake-on-LAN im BIOS aktiviert? Du benutzt ja hoffentlich nicht den Standby-Modus.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon derkaiser » 03.03.2006 11:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, Standby benutze ich nicht. Tiefentladung hatte der Akku auch noch nie. Aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste (1 1/2 jahre). Bin mir nur nicht sicher ob es wirklich am Akku liegt, sonst würde ich einfach einen neuen kaufen.
derkaiser
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2006 10:17

Beitragvon barbasti » 03.04.2006 11:56

Hi,

hast du inzwischen herausgefunden, woran es liegt? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit einem 7400er.

VG
Basti
barbasti
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006 11:53

Beitragvon derkaiser » 03.04.2006 20:53

Nein, leider keine Lösung bis jetzt, immer noch das selbe Problem. Auch die Hotline wußte keinen Rat.
derkaiser
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2006 10:17


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku