amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zu Weihnachten das Amilo M 1425

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon t10ottoo » 08.12.2004 22:56

Oki, danke :)

Ich will gar nimmer bis Weihnachten warten... *g*
t10ottoo
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2004 14:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Handy » 20.01.2005 00:40

aspettl hat geschrieben:Hallo

Dann würde ich trotzdem vor Ablauf der 14 Tage jemand anders ausprobieren lassen, ob unter CPU-Volllast der Lüfter Geräusche macht, als ob er ein Kabel schleift. Wäre doch schade, wenn zu Weihnachten gerade so ein Problem auftritt, mit dem man sich nicht abfinden kann ;-)

Gruß
Aaron


Hi Aaron,
habe den Beitrag gerade erst beim Stoebern gefunden. Ist das denn ein bekanntes Problem?
Bei mir brummt der Luefter seit ein paar Tagen so als wuerde was schleifen. Kann ich das selbst beheben? Wenn nein, kann es ein Servicepartner in der Naehe? Moechte das Notebook nicht unbedingt gleich zu FSC einsenden.
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon aspettl » 20.01.2005 11:46

Handy hat geschrieben:
aspettl hat geschrieben:Hallo

Dann würde ich trotzdem vor Ablauf der 14 Tage jemand anders ausprobieren lassen, ob unter CPU-Volllast der Lüfter Geräusche macht, als ob er ein Kabel schleift. Wäre doch schade, wenn zu Weihnachten gerade so ein Problem auftritt, mit dem man sich nicht abfinden kann ;-)

Gruß
Aaron


Hi Aaron,
habe den Beitrag gerade erst beim Stoebern gefunden. Ist das denn ein bekanntes Problem?
Bei mir brummt der Luefter seit ein paar Tagen so als wuerde was schleifen. Kann ich das selbst beheben? Wenn nein, kann es ein Servicepartner in der Naehe? Moechte das Notebook nicht unbedingt gleich zu FSC einsenden.

Hallo

Am Anfang des M1425 gab es mehrere Probleme, darunter auch, dass bei einigen ein Kabel an den Lüfter kam.
Selber reparieren würde ich es nicht - Garantie usw. Wenn ein Sericepartner in der Nähe ist, würde ich das mal versuchen. Es kann aber sein, dass diese das NB einschicken wollen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Handy » 20.01.2005 12:30

Habe eben mit der FSC Hotline telefoniert - und der Mitarbeiter hat mir geraten, dass ich von BIOS v1.04c ueber v1.05c zu v1.06c wechseln solle und der Luefter dann auch langsamer und ruhiger laufe. Absonsten muesse das Geraet via Collect&Return repariert werden :?

Ich bin skeptisch... :roll:
Ob das das "Schleifen", "Surren", whatever wegbringt kann der natuerlich auch nicht versprechen. Wenns eingeschickt wird koennen die mir gleich die Lautsprecher Abdeckung erneuern die sich so langsam loest!!! :(

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit solchen Updates des BIOS? Laeuft der Luefter tatsaechlich den Temperaturverhaeltnissen entsprechender? Gabs sonst irgendwelche Ausfaelle, Abschuesse, etc. beim flashen?
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Offtopic