amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

netzteil für amilo 1630

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

netzteil für amilo 1630

Beitragvon Snpy » 03.03.2006 16:23

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Vor ein paar Tagen hat mein Netzteil den Geist aufgegeben und jetzt suche ich verzweifelt ein neues für mein amilo 1630... aber es hat den Anschein als gäbe es das nirgends mehr :-/
Vielleicht weiß von euch jemand, wo es noch solche netzteile gibt?

lg Snpy
Snpy
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2004 12:04

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 20:44

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon derMathi » 21.03.2007 16:18

Servus!
Mein Netzteil (Amilo 1630) hat auch den Geist aufgegeben, hab schon bei Bitronic Ersatz geordert.
Nun warte ich schon seit über eine Woche drauf aber nix is passiert, hab auch schon nachgefragt aber es hieß nur "Ihre Bestellung wird bearbeitet".
Dauert das immer so lange wenn man dringen ein Ersatzteil braucht? :?
Dann hab ich mal noch ne Frage, kann ich auch ein Netzteil verwenden was 20 Volt, 11,0 Ampere, 220 Watt Ausgansleistung hat (Modell: 0405B202200)?
Auf meinem defekten Netzteil (Modell: 0226C20160) steht keine Watt Angabe, nur 20V, 8A.

Gruß
derMathi
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005 18:28

Beitragvon Wallace » 21.03.2007 16:28

derMathi hat geschrieben:Servus!
Dann hab ich mal noch ne Frage, kann ich auch ein Netzteil verwenden was 20 Volt, 11,0 Ampere, 220 Watt Ausgansleistung hat (Modell: 0405B202200)?
Auf meinem defekten Netzteil (Modell: 0226C20160) steht keine Watt Angabe, nur 20V, 8A.

Gruß


Das sollte ohne Probleme möglich sein. Dein altes Netzteil hat 160W
(20V * 8A = 160W)

Wichtig ist bei Netzteilen, dass die Spannung (20V) genau stimmt. Der Strom (8A) muss mindestens gleich groß sein, größer schadet aber auch niht.
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon derMathi » 26.03.2007 20:43

Hallo, danke für die Antwort aber ich bin jetzt anderweitig fündig geworden.
Nachdem ich noch mal bei Bitronic angefragt habe und ich weiter vertröstet wurde, hab ich hier im Forum ein Link zu www.mk-electronic.de gefunden.
Und siehe da, die hatten das Netzteil (genau das was ich gesucht hab) auf Lager.
Hab am Freitag bestellt und heute ist es angekommen, für einen guten Preis rund 75 € inkl. Versandkosten.
Kann MK Electronic nur empfehlen -> schnelle Antwort auf Mails und schnelle Lieferung, so muß das sein.
Es handelt sich selbstverständlich um ein original Teil, wo anders hätte ich dafür über 100 € bezahlt.

Gruß :D
derMathi
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005 18:28


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku