amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

lsass.exe "Ein ungültigiges Handle wurde angegeben"

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

lsass.exe "Ein ungültigiges Handle wurde angegeben"

Beitragvon werbouscheg » 03.03.2006 18:37

Hallo liebe Leute!

Wer kann mir helfen? Nach dem einschalten und hochfahren des Laptops kurs bevor normalerweise der "Willkommen" Bildschirm kommt, kommt ein Kästchen lsass.exe "Ein ungültiges Handle wurde angegeben". Sobald man auf dieses klickt fährt der Laptop runter und startet neu. Heute mußte ich diese Prozedur drei mal machen. Ist irgenwie lästig. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man diese Meldung ein für allemal wegbekommt.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
werbouscheg
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005 00:07

Beitragvon 6i6i » 03.03.2006 18:42

Könnte ein Trojaner sein.
Am besten du setzt Windows neu auf.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Anonymous » 03.03.2006 19:47

Jo , würde ich genauso machen einfach mal Windows neu installieren.



P.S.vergiss net den Erfolg oder nicht Erfolg hier zu melden
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 03.03.2006 20:35

Funktioniert die Systemwiederherstellung?
Funktioniert der abgesicherte Modus?

Rainer Tofall hat geschrieben:P.S.vergiss net den Erfolg oder nicht Erfolg hier zu melden

Bei einer Neuinstallation sollte der Fehler in jedem Fall weg sein ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Sylvia » 03.03.2006 22:43

Hallo,

mit der Systemwiederherstellung kann man zwar rausfinden, ob es einfach ein spinnendes Programm oder eine falsche Einstellung ist aber meines Wissens nach wird man damit keine Viren, Würmer und Trojaner los.
Also wenn ich einen dieser digitalen Schädlinge auf meinem Rechner habe und den nicht mit dem Antivirenprogramm platt kriege, dann mache ich das System komplett platt und installiere es neu.
Klar, ist zwar eine sch... Arbeit, alles neu zu installieren aber die mache ich lieber, als irgendwelche Daten in Gefahr zu bringen, weil ein Trojaner meint, meine Passwörter zu seinem Herrchen schicken zu müssen.
Vielleicht lässt sich das Notebook ja in den Abgesicherten Modus starten und dann da mal das Antivirenprogramm laufen lassen, dass wäre auch noch eine alternative.

Es grüßt herzlich Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon mazek » 04.03.2006 00:26

Dieser Fehler scheint im Zusammenhang mit den Beutzerkonten zu stehen, da muss irgendwas schief laufen....wenn der abgesicherte Modus noch gehen sollte, da nütze die Systemwiederherstellung...

Sollte das alles nicht klappen, würde ich bevor ich den Rechner platt manchen würde erst noch die "Reperatur-Installation" der WinXP-CD nützen, die hat schon vielen geholfen!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10

Danke

Beitragvon werbouscheg » 05.03.2006 15:44

Zuersteinmal vielen Dank für die prompten und ausführlichen Antworten und Tipps. Da ich kein PC Profi bin habe ich vorersteinmal die Tipps mit Computer neu aufsetzen usw. gedanklich beiseite gelegt. Das mit dem Trojaner hat mir aber trotzdem Kopfzerbrechen bereitet und so habe ich mir aus dem Internet eine Anti-Trojaner-Programm heruntergeladen und meinen Laptop einmal durchlaufen lassen. Es wurden ein paar infizierte Dateien gefunden. Bis jetzt (habe den Laptop in der Zwischenzeit mind. 10x eingeschaltet) kam die Meldung nicht mehr. Mal sehen ob es so bleibt. Wenn nicht werde ich wohl oder übel jemanden finden müssen der mir beim neu aufsetzen des Rechners behilflich ist (trau mich nicht wirklich da drüber).
Nochmals vielen Dank.
werbouscheg
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005 00:07

Beitragvon Sylvia » 05.03.2006 15:51

Hallo,

das Du die Trojaner löschen konntest, ist sehr gut.
Ganz wichtig sind immer ein aktuelles Antivirenprogramm und eine Firewall, damit man da gescghützt ist.
Das mit dem Betriebssystem ist wirklich nicht schwer aber klar, wenn Du nicht so sicher bist, ist es schon gut, wenn jemand Dir hilft.
Solltest Du in Berlin oder Umgebung wohnen, könnte ich die auch helfen, falls das System neu drauf muss, dass mache ich inzwischen im Schlaf.

Es grüßt herzlich Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon werbouscheg » 05.03.2006 20:52

Hallo Sylvia. Antivirenprogramm dzt. AniVir (evtl. in der nächsten Zeit Kaspersky - überlege ich noch); Firewall von Zonelabs. Für das Angebot des helfens danke ich Dir wird jedoch nicht leicht möglich sein da ich Wien-Österreich zu Hause bin. Trotzdem vielen Dank.
werbouscheg
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005 00:07

Beitragvon Sylvia » 07.03.2006 05:24

Hallo,

das AntiVir nutze ich auch, dass Tolle, sobald es peilt, dass es eine Internetverbindung gibt, updatet es sich selbst. Als Firewall habe ich die von Sygate. Wichtig ist aber wie gesagt, dass man die Dinge drauf und aktuell hat.
Hatte jetzt die Tage auch einen Virus drauf, frage mich echt, wie der den Weg vorbei an Antivirenprogramm und Firewall auf meine Platte gefunden hat.
Jedenfalls hat sich das Ding ganz schnell verraten, als es eine Verbindung ins Internet wollte und so habe ich den schnell bemerkt und den Garaus gemacht.
Mit Wien ist wirklich etwas sehr weit, alleine wenn ich da an die Kosten für die Fahrt denke :shock:
Da wird es ja bestimmt fast noch billiger, wenn Du Dir da vor Ort den teuersten Techniker kommen lässt :wink:
Vielleicht kann Dir in so einem Fall auch ein Bekannter oder Freund helfen. Andere Möglichkeit, einfach an einem PC üben, anders ist es beim Notebook ja auch nicht. Wichtig ist eben, dass ist es aber auch beim PC, dass die Treiber installiert werden.

Es grüßt herzlich

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon werbouscheg » 07.03.2006 16:14

Also das mit dem "üben" das lasse ich lieber sein. Bei der Gelegenheit, Du scheinst mir eine erfahrene PC-Anwenderin zu sein, hätte ich noch eine kurze Frage: mir ist aufgefallen, daß wenn ich im Büro das Internet benutze, die Bilder auf manchen Seiten viel klarer dargestellt werden als zu Hause auf meinem Laptop. Typisches Beispiel dafür ist das Gesicht auf der Yahoo Seite (wo man sich dann einloggt). Das ist im Büro klar, ohne Farbabstufungen also eigentlich ganz normal. Auf meinem Laptop ist dieses Gesicht viel grober und die Farben fließen nicht da sind richtige Stufen zu erkennen. Übrigens im Büro benutze ich einen 15 " TFT Schirm von NEC. Mein Laptop ist ein Amilo 1425. Hättest Du da eine Idee? Oder wer immer diese Zeilen liest. Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank fürs nachdenken und grübeln.
werbouscheg
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005 00:07

Beitragvon nubbler » 07.03.2006 16:24

Hoffe ich darf auch antworten ;-)

Wenns noch nicht ist stell die Option "Farbqualität" auf 32 Bit (stemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Farbqualität).

Ansonsten sind die NEC´s sehr gute TFT´s, an die Qualität wirst du mit dem Amilo nicht rankommen. Je nach dpi (dots per inch bzw. Pixelanzahl pro inch) deines Amilo (weiß nicht was für nen Bildschirm das 1425 hat) kann es sein das es dir grober vorkommt, sollte aber nur im direkten Vergleich auffallen.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Sylvia » 07.03.2006 16:55

Hallo,

nubbler könnte mit seiner Vermutung richtig liegen, was anderss hätte ich jetzt so aus der Ferne auch nicht sagen können, eben die ganzen Dinge wie Farbtiefe, Auflösung und die Qualität des Bildschirms machen viel aus.
Was es angeht, erfahrene Anwenderin, ich habe letztes Jahr im Sommer ein Studium zur PC Service Technikerin mit sehr gut abgeschlossen.
Habe mich auch dann selbstständig gemacht aber da es zur Zeit gesundheitlich total bergab gegangen ist, werde ich das Unternehmen wahrscheinlich aufgeben, werde mich aber erst endgültig nach meinem nächsten Termin beim Onkologen entscheiden.
Nichts des so trotz stehe ich gerne soweit ich kann mir Rat und Tat zur Seite, denn die Computertechnik ist einfach meine Welt.

Es grüßt herzlich Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon werbouscheg » 07.03.2006 20:50

Hallo,
also die Farbqualität bei meinem Amilo ist schon auf 32-bit (höchste) eingestellt, mehr dürfte da nicht gehen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
werbouscheg
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005 00:07

Beitragvon nubbler » 07.03.2006 21:42

Ist das nur im Browser so?
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Nächste

Zurück zu Software