amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Router einrichten

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon NewStyler » 15.02.2005 12:25

ja ich habe einen Kabel Router hab nie was von W-lan gesagt habe das prob aber immer noch nicht gelöst :( ich werde mir ma hilfe holen von einem Kollegen wenn er ma zeit hat macht er das dann für mich trotzdem danke an euch für die ratschläge :D
Bild
Benutzeravatar
NewStyler
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2005 00:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SuSELinux » 15.02.2005 13:29

Eine Frage hätte ich da *g*

Hast du an deinem PC links neben der Uhr ein Symbol, welches dir etwas über die Netzwerkverbindung sagt?

Wenn nein:
Rechtsklick auf Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften

Welche Verbindungen hast du da und welcher Status wird dir angezeigt?

Überprüf auch nochmal das Kabel ob es nicht ein Twisted Pair ist (das wäre nämlich völlig falsch)!

An welchem Port hast du den PC am Router angeschlossen? Eventuell auf einem Port der auf Uplink geschaltet ist?
SuSELinux
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2005 21:26

Beitragvon stefan1100 » 16.02.2005 08:26

Wenn du das Netzwerkkabel rausziehst, kommt eine Meldung, daß das Kabel entfernt wurde?
Wenn nicht, ist deine Netzwerkkarte nicht sauber installiert.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet