amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN - LAN zusammen nicht möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN - LAN zusammen nicht möglich

Beitragvon mr. amilo » 04.03.2006 14:36

Hallo zusammen.
ich habe einen amilo M 3438G mit den standart komponenten.

das problem das ich seit einiger zeit habe dreht sich um das netzwerk:
wenn ich WLAN anhabe und damit zb über eine router ins internet gehe, muss ich das netzwerkkabel ausstecken, sonst klappt es nicht. andersherum genau so. wenn ich per patchkabel mit einem anderen rechner verbunden bin (cross-over), dann klappt das nur wenn wlan ausgeschaltet ist.

sprich ich kann entweder ins internet oder ins netzwerk aber nicht beides. komischerweise ging das am anfang. deshalb wundere ich mich auch so derbe.

ich hab schon die neusten wlan treiber drauf und die (w)lan verbindungen schon mehrmals reparieren lassen.
firewallprobs denke ich sind es auch nicht, da die betreffenden bereiche (IP-addis) freigegeben sind.

ich hoffe einer von euch hier im forum hat ein paar lösungsvorschläge :wink:

zur belohnung gibts auch ein nettes vid zur beruigung :roll: :roll: :roll: klick hier
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
mr. amilo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2006 14:25
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon Lonz » 04.03.2006 15:42

zum vid: war das nicht mal von hp mit den bällen... ob die das real nachgestellt haben? zumidnest kann man das physikalische gesetz des energieminimums erkennen =)
hab da auch noch was, ich hoffe, das ist NIEMAND hier aus dem forum
http://www.youtube.com/w/Ni%C3%B1o-alem ... =1&t=t&f=b

zum thema:
ist mir bei mir auch schon aufgefallen, es ist jedenfalls so, wenn ich per wlan surfe und dann nen dsl-router per kabel anstecke, dass der dann die kabel verbindung bevorzugt/nichts mehr über wlan macht

ideal wäre es, wenn man es irgendwie einstellen könnte was er über welchen anschluss macht oder so, dann könnte man sogar sagen, downloads per kabel udn surfen per wlan oder so, wenn man z.b. ins wlan vom nachbarn darf oder so =)
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon BigO » 04.03.2006 16:17

Das ist doch der "real gangsta" :)
Von dem Kerlchen gibts irgendwie 9 Videos soweit ich weiss....hab jetzt die Seite nicht mehr im Kopf wo man die findet, mal suchen :)
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"


Zurück zu Netzwerk / Internet