amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

leiser Sound! Amilo A 1630

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

leiser Sound! Amilo A 1630

Beitragvon timme_sw » 04.03.2006 16:18

Hallo alle zusammen!
Ich bin mit meinem Notebook soweit zufrieden, aber eines nervt mich doch ein wenig und das ist die leise Wiedergabe von Audio CDs oder DVDs!

Ist das Problem schon mal aufgetaucht oder liegt es an meinem NB!
timme_sw
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006 16:13

Beitragvon vlk » 04.03.2006 21:46

Schau mal nach, ob alle Schieber auf Laut stehen!
Also nicht nur neben der Uhr, sondern auch in den Sound- Optionen.
Hat Dein NB ein Lautstärkeregler? Ist der auch auf laut?

Edit: Lautstärke im Abspielprogramm auch auf Laut?
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon timme_sw » 09.03.2006 00:26

Schieber auf voll, und im Player auch voll lautstärke! Extern hab ich keine Volume einstellung!
timme_sw
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006 16:13

Beitragvon vlk » 09.03.2006 19:21

Und das ist nur bei CD und DVD?
Also der Windows Anmeldeklang und z.B mp3 von der Festplatte sind laut?
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon timme_sw » 10.03.2006 01:33

jep, genau so ist es! Wenn ich eine DVD schauen will muss ich total leise sein sonst hört man nix mehr! Hab mich schon gefragt obs am Laufwerk liegt, hab dann eine andere Firmware aufgespielt aber es ist nicht besser geworden!
timme_sw
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006 16:13

Beitragvon Scheuch » 10.03.2006 05:43

Hallo,
hat nix mit den Laufwerken zu tun. Man kann evtl. andere Abspielsoftware nehmen, in der es möglich ist den Sound zusätzlich zu verstärken, z.B. TCPMP (Freeware) bekommt man hier: http://corecodec.org/frs/?group_id=53&r ... d=224#r224
Die neuste Version für Windows runterladen, sieht primitiv aus, funzt aber sehr gut. Die Version für den Palm funzt im übrigen auch spitze, dass aber nur nebenbei, vielleicht hat ja einer von euch einen Palm...
Es gibt aber z.B. auch noch VLC Player, dafür habe ich aber keinen Link zur Hand, damit geht’s aber auch und kostet auch nichts.
Von Typhoon gibt es für um die 19,- Euronen USB Laptop Lautsprecher, brauchte ich damals für meinen Amilo A1640, der war auch so leise. Die haben einen ganz guten Sound, sind klein und sehen noch gut aus. Kann man glaube ich noch bei Schlecker Online kaufen.
Gruß
Jürgen
Ach ja: Das Problem wurde hier auch schon früher im Forum besprochen, hatte nur andere Amilos betroffen, ist aber alles der gleiche Schrott... Die Amilos meine ich... :?
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • Sony VAIO VGN-FS315H


Zurück zu Sonstiges