amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Prof. | Amilo 1437 | Standby & Ruhezustand defekt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Prof. | Amilo 1437 | Standby & Ruhezustand defekt

Beitragvon balduin » 04.03.2006 17:26

Hallo,

ich habe ein Amilo M1437G, auf das ich mir Windows XP Professional aufgespielt habe. Leider funktionieren sowohl Standby-Modus als auch der Ruhezustand nicht. In beiden Fällen, wird der Bildschirm schwarz und anschließend passiert nichts mehr. Die Power- und Standby-Leuchte sind während dem Standby-Modus aktiv, man kann den Laptop allerdings nicht durch einen Tastendruck wieder aktivieren sondern ist gezwungen ihn auszuschalten.

Ich habe mir sogar das neue Bios 1.10C installiert, aber das half leider auch nichts. Die Treiber sind allesamt Standardtreiber, weshalb es mich sehr wundert, dass es nicht funktioniert.

Vielleicht weiß einer von euch Rat?
Vielen Dank im Voraus.

balduin
balduin
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2006 16:57

Beitragvon balduin » 12.03.2006 11:15

*schieb*

Hat denn niemand eine Idee? Ich kann verstehen, wenn das ein leidiges Thema ist, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, den Ruhezustand unter Windows XP Prof benutzen zu können?!
Ich will eigentlich nur ungern alles formatieren und die XP Home Version wieder installieren.

Grüße,
balduin
balduin
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2006 16:57

Beitragvon aspettl » 12.03.2006 18:05

Da das normal ein Treiberproblem ist, wird zu 99,9% eine genau gleiche Konfiguration unter XP Home auch nicht funktionieren.

Ist im Gerätemanager irgendetwas fehlerhaft?
Neuere Treiber von FSC probiert?
Externe Geräte angeschlossen (auch früher, der Treiber auf dem System könnte reichen)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mor » 09.05.2006 16:18

hab das gleiche problem...

wollt das ding formatieren... da kam so ein komisches auswahlmenü.
hab da halt irgendwas ausgewählt weil ich das noch nie gesehen hab un jetzt hab ich kein standby mehr und muss ihn auch ausschalten wenn ich ihn runterfahre...

- im gerätemanager is kein fehler
- die option is einfach grau un ich kanns net auswählen


HILFE :)
mor
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2006 16:15

Beitragvon Rocco » 09.05.2006 16:32

hm, ich glaube, wir machen zuerst unsere Standardeingriffe:

- ab ins Bios
- Standardwerte laden
- Abspeichern und hochfahren

Alle Treiber sollten installiert sein.

@mor

was für ein komisches Auswahlmenü?

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon mor » 09.05.2006 17:16

ok werd die standardwerte laden... obwohl ich nix verändert hab

treiber sind ja installiert... is die recovercd die dabei war.

das menü hab ich noch nie gesehn... und hab schon mehr als einmal formatiert....
mor
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2006 16:15

Beitragvon Rocco » 09.05.2006 17:19

du hast also net nur die Recovery CD genommen, sondern auch die Driver & Utility CD?

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon mor » 09.05.2006 17:24

ja klar... ging net als ich alles komplett installiert hatte...
mor
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2006 16:15


Zurück zu Windows