amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Tage altes M3438G und schon Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

2 Tage altes M3438G und schon Probleme

Beitragvon dj-zz » 04.03.2006 18:31

Hallo seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Amilo M3438G.
Möchte euch mal meine Erfahrungen berichten.

Vorweg - ich bin stinksauer und gestesst

Also folgendes am 2 Tag passierte folgendes:
Ich spiele gerade CS Source da stürtzt zum ersten mal mein Lappi mit nem Bluescreen ab - habe mir nix dabei gedacht und einfach neu gebootet.

Beim Neustart bekam ich folgende Meldungen "services" sei fehlerhaft und logon produziere ebenfalls nen fehler - soweit so gut - ich konnte mich also nicht mehr einloggen ohne das es zu einem Bluescreen kam.

Habe herausgefunden das kmixer.sys und der Nvidia Displaytreiber daran schuld waren - und habe mich deshalb zu ner neuinstall genötigt gefühlt. Diese klappte wunderbar. Nun "wollte" ich anfangen wieder die Tools und Treiber neu zu installieren, da kam es schon wieder zu abstürzen mit bluescreen - diemal irgend ein 0x0000050 Fehler - naja ich dachte mir - "man du hast schon lange nicht mehr neu installiert" -

ok 2. Neuinstall. dabei hatte ich folgendes problem - als er anfing die HAL Ausführungsschicht zu laden bekam ich erstmal eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "Fehlercode 7" ok ich kam nicht umhin kurz ein raid array einzurichten um c: platt machen zu koennen (habe dannach wieder das array entfernt) denn selbst die reparaturkonsole die ich zum 5x ausgefuehrt hatte brachte weder das system zum laufen noch das setup zum starten.

ok nun war es soweit ich installierte mittlerweile das 3x (eigentlich das 2. mal aber egal). Während der Install kam es wieder zu Problemen und ich zweifelte so langsam an meinen Fähigkeiten (IT-SE,MSCA). Und zwar äußerte sich das indem er eigentlich die setupdateien auf die HDD kopieren wollte und bei der Orginal Recovery CD (die übrigens nicht einen einzigen Kratzer hatte) sagte er könne bestimmte Dateien nicht lesen. Ich habe ungelogen die CD für diesen Vorgang 12x gereinigt, die Linse des Laufwerks mehrmals überprüft und weitere ca. 400x Enter gedrückt in der hoffnung "alles wird gut".

OK die Setuproutine lief dannach ohne probs weiter, als dann der eigenliche Setupvorgang abgeschlossen war und das Notebook neu startete um XP erstmahlig starten zu koennen kam direkt ein neuer Bluescreen mit der meldung "ntfs.sys" konnte nicht richtig geladen werden.

ICH SAGE EUCH WER HIER GELADEN IST - ICH VERDAMMTE SCH...E BIN GELADEN. :evil:

So ich hoffe irgendjemand hat Loesungsansaetze - RAM und HDDs habe ich bereits gecheckt sind 100% i.O.

Vermute das das Board ein Prob hat und das evtl. das DVD gelitten hat.

Bedanke mich fuer weitere Vorschlaege im voraus.
Manchmal verliert man und
manchmal gewinnen die anderen
dj-zz
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2006 20:16
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Borkar » 04.03.2006 18:52

das Book ist kaputt - gib es zurück und kauf dir am besten kein M3438G mehr. (Siehe Signatur).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon cupra26k » 04.03.2006 19:50

weiss nicht was ihr alle für probleme habt mit dem teil, also meins läuft 1a nach den graka bios flash..... keine ruckler in spielen dvds usw... !!!
Benutzeravatar
cupra26k
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2006 21:32
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Lagging issue

Beitragvon dj-zz » 04.03.2006 20:49

Also Lagging issue sowie den Brrr Bug konnte ich in meiner kurzen Betriebsdauer bisher noch nicht feststellen - das aendert aber nichts an der Tatsache das das Ding net funktioniert. Habe soeben nochmal memtest und hddtest laufen lassen --> ohne probleme - wie gesagt ich denk das board hat einen weg
Manchmal verliert man und
manchmal gewinnen die anderen
dj-zz
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2006 20:16
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Andry » 04.03.2006 21:11

Pech kann man mit jedem Notebook haben- ich würde es entweder- wenn machbar, zurückgeben- oder halt den Service von Fujtsu in Anspruch nehmen.

Jetzt das ganze generell auf das 3438 zu schieben halte ich für nicht haltbar.


Gruss

Gunther
Andry
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2006 23:07
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Borkar » 04.03.2006 21:17

das Book ist kaputt - gib es zurück...
bezogen auf sein Posting

...und kauf dir am besten kein M3438G mehr. (Siehe Signatur).
bezogen auf das Problem Lagging Issue.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Andry » 04.03.2006 21:23

Borkar hat geschrieben:
das Book ist kaputt - gib es zurück...
bezogen auf sein Posting

...und kauf dir am besten kein M3438G mehr. (Siehe Signatur).
bezogen auf das Problem Lagging Issue.

Borkar


Welches nachweislich ja nicht alle Nutzer des Notebooks haben......


Gruss

Gunther
Andry
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2006 23:07
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Borkar » 04.03.2006 21:28

dazu sag ich jetzt nichts....
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon schmutzfink » 04.03.2006 22:52

ich auch nicht... sowas blödes... :roll:
Ich biete 40€ demjenigen der mir ein M3438 ohne lagging issue zeigt, derjenige ist dann herzlich, zum testen und vorführen, bei mir eingeladen!! (wohne in Südhessen)

Vorführen heisst: alle Spiele bei denen die Probleme auftreten sowie 1 DVD schauen und 2-3 Stunden MP3 hören ;)

Für Cola/Kaffee/Bier und Essen sorge ich ebenfalls :P


PS: eine externe Soundkarte, zählt hier nicht - ich will nur ein reines nicht einfrierendes M3438 sehen!
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Gody » 04.03.2006 23:03

... der überwiegende Teil der Nutzer sind ja überhaupt nicht fähig, ihr eigenes Notebook voll auszutesten.
Manche sind ja schon total happy, wenn was auf dem Bildschirm erscheint :D :D

Mein M1437G ist auch mit den bekannten Fehlern behaftet, wenn man da genauer hinschaut. :?
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Andry » 05.03.2006 09:49

Ich habe ja auch nicht behauptet dass der Grossteil der Nutzer keine Probleme hat- und dieses Problem sollte einem User auch dann auffallen wenn er keine stundenlangen Testfahrten durchführt- soviel zum Thema froh sein wenn man ein Bild hat.......für was kaufe ich mir dann ein 3438, zum Internetsurfen?

Ich hatte bis vor kurzem ein 3438 ohne die bei vielen auftretenden Fehler, gekauft wurde es im August 05- leider musste ich es aus privaten Gründen unerwartet verkaufen.

Gruss

Gunther
Andry
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2006 23:07
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon thom » 05.03.2006 13:21

zahlste mir sprit usw?

hatte mein 3438g dings jetz seit paar monaten, hab weder beim zoggen (bf2, cube, flatout, wolfet, dod:s), dvd schauen, mp3 hören oder sonst was lags feststellen können!
naja ok es is nach den letzten 4 stunden dod zoggen am hitzetot gestorben und verstaubt nun beim support, aber ich hoff ich bekomm das teil in den nächsten 10 tagen wieder und ohne das es dann diesen suxx lag hat!

schmutzfink hat geschrieben:ich auch nicht... sowas blödes... :roll:
Ich biete 40€ demjenigen der mir ein M3438 ohne lagging issue zeigt, derjenige ist dann herzlich, zum testen und vorführen, bei mir eingeladen!! (wohne in Südhessen)

Vorführen heisst: alle Spiele bei denen die Probleme auftreten sowie 1 DVD schauen und 2-3 Stunden MP3 hören ;)

Für Cola/Kaffee/Bier und Essen sorge ich ebenfalls :P


PS: eine externe Soundkarte, zählt hier nicht - ich will nur ein reines nicht einfrierendes M3438 sehen!
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon schmutzfink » 05.03.2006 14:46

@thom, naja das Angebot ist an Leute gerichtet die aus dem Umkreis FFM kommen, was Sprit betrifft - den kann man sich ja teilen ;).
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Heini_net » 05.03.2006 15:01

Gody hat geschrieben:... der überwiegende Teil der Nutzer sind ja überhaupt nicht fähig, ihr eigenes Notebook voll auszutesten.
Manche sind ja schon total happy, wenn was auf dem Bildschirm erscheint :D :D

Mein M1437G ist auch mit den bekannten Fehlern behaftet, wenn man da genauer hinschaut. :?


hm komisch.. ich hab bei mir am 1437G keine Probleme festgestellt auch wenn ich mit dem teil hauptsächlich programmiere und paar wirdtschaftssimulationen sowie advenutres spiele.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon Schutti1980 » 31.03.2006 14:29

Habe auch keine Probleme.
Benutze das book hauptsächlich als mobile Spieleplatform und
mache noch einige Sachen für meine Ausbildung darauf.

DVD schauen - ohne Probleme
MP3´s hören - Stundenlang und no Probs

Folgende Spiele laufen ohne Lags o.Ä.:
- RCT3 mit allen Addons
- BF2
- Doom3
- Act of War
- UT 2003
- Railroad Tycoon 3
- Star Wars Republic Commando
- X3 Reuniun

Wer noch weitere Spiele mit/ohne Probs
weiß, kann sie ja mal kundtun. Würde mich mal interessieren.
Schutti1980
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2005 13:53

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme