amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7400 Easy Launch Tasten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M 7400 Easy Launch Tasten

Beitragvon JaBa » 13.02.2005 16:26

Mein Amilo M 7400 kam von der Reparatur zurück und seitdem gehen die Easy Launch Tasten links von der Tastatur nicht mehr. D.h. ich kann auch den WLAN-Schalter nicht aktivieren. Kann ich den irgendwie umgehen und woanders aktivieren?
Danke !!!
JaBa
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005 18:21

Beitragvon PappaBaer » 13.02.2005 16:31

Musst evtl. den LaunchManager neu installieren. Such mal hier im Forum nach LaunchManager, da findest Du dann auch einen Link zur Download-Quelle von FSC.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon SuSELinux » 13.02.2005 16:33

Ansonsten blieb auch der Weg über den Gerätemanager. Die Tasten machen ja doch nix anderes als das Gerät zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, oder?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> WLAN Adapter raussuchen und De/Aktivieren.
SuSELinux
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2005 21:26

Beitragvon nodh » 13.02.2005 16:41

SuSELinux hat geschrieben:Ansonsten blieb auch der Weg über den Gerätemanager. Die Tasten machen ja doch nix anderes als das Gerät zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, oder?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> WLAN Adapter raussuchen und De/Aktivieren.


Nein, nicht jede solcher Notebooktasten de-/aktiviert einfach die Netzwerkverbindung des WLAN-Adapters. Bei meinem A1630 kann ich das WLAN im Windows aktivieren, aber ohne leuchtenden WLAN-Knopf am Notebook geht trotzdem nichts.

Das was du meinst kann man auch in den Netzwerkverbindungen mit einem Rechtsklick machen ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon SuSELinux » 13.02.2005 16:42

Okey...dachte die Tasten machen das selbe ;)

Wieder was gelernt g
SuSELinux
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2005 21:26

Beitragvon stefan1100 » 14.02.2005 08:28

Das Abschalten über die Launch-Taste ist auch nur bis zum nächsten Neustart wirksam, ein Deaktivieren über den Gerätemangager bleibt bestehen, bis es wieder geändert wird. (Find ich persönlich etwas nervig, aber gut, Gewöhnungssache)
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon JaBa » 14.02.2005 13:43

Danke an alle, habe den Launch Manager neu installiert und es funktioniert tatsächlich.
JaBa
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005 18:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste