amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G - Beamer/Monitor via Analog-Adapter an DVI

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667G - Beamer/Monitor via Analog-Adapter an DVI

Beitragvon Dany24 » 04.03.2006 23:01

Hallo Ihr Lieben,

ich habe an meinem A1667G einen Beamer mit dem Notebook beigelegten VGA D-Sub-Adapter an dem DVI Aschluß angeschlossen und er Beamer wird nicht als weiteres Bildausgabegerät erkannt erkannt. Zum Test habe ich eine Monitor auf die gleiche Weise angeschlossen...auch dieser wurde nicht erkannt.
Mir ist aber aufgefallen, daß wenn ich nur den Adapter (ohne Notebook) an das Monitor-VGA-Kabel stecke, die "No Signal"-Anzeige verschwindet bzw. diese wieder erscheint wenn ich den Adapter abziehe. Ist das evtl. ein Hinweis darauf, das der Adapter defekt ist?

Ciao Dany
Dany24
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006 22:00

Beitragvon Lonz » 04.03.2006 23:30

nein, AFAIK nicht, das gerät erkennt nur, dass das kabel an "etwas" angeschlossen ist
wie ist es denn,w enn du ein dvi-gerät an den anschluss des laptops anschließt ?

auch schön fein fn+f4 gedrückt (kurzwarten und nochmal drücken etc.)

und schonmal das externe gerät bereits beim hochfahren des lasptops drangehabt und beobachtet ?
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Dany24 » 04.03.2006 23:46

Hallo Selfmade,

"auch schön fein fn+f4 gedrückt (kurzwarten und nochmal drücken etc.)"
ja das habe glaube ich so oft, daß die Tasten schon abgenutzt sein müssten ;o)

"und schonmal das externe gerät bereits beim hochfahren des lasptops drangehabt und beobachtet ?[/quote]"
das nur mit dem Beamer dran,...musste ich mit dem Monitor nochmal ausprobieren...

Ein Bildausgabegerät mit DVI-Anschluß besitze ich leider keines.

Ciao Dany
Dany24
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006 22:00


Zurück zu Grafik, Display