amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pc hängt sich beim booten immer auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

pc hängt sich beim booten immer auf

Beitragvon Schiko » 05.03.2006 12:16

da ich bei meinem letzten problem auch gute tips aus dem forum bekommen habe wende ich mich nocheinmal an euch.
meine tante hat bei ihrem pc folgendes problem: der rechner hängt sich jedes mal beim booten auf. manchmal früher und manchmal später. man braucht immer mehrere anläufe bis man mal arbeiten kann. manchmal lädt er auch bis zum windows desktop aber man sieht dann halt nur das hintergrundbild und nicht mehr.

woran könnte das liegen? da gibt es sicher mehrere fehlerquellen oder? gebt mit ma n paar tips wie man an das problem rangehen könnte.

mfg schiko
Schiko
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005 21:17

Beitragvon PappaBaer » 05.03.2006 12:33

Das wirklich ein sehr allgemeines Fehlerbild.

Fange am besten an, mit Memtest den Speicher zu testen. Dann solltest Du mit dem Diagnose-Tools des Festplatten-Herstellers die Platte testen.
Die CPU kannst Du auch mit entsprechenden Programmen testen.

Das beste ist, Du lädst Dir die UltimateBootCD runter. Dort findest Du alle Testprogramme, die brauchst (MemTest, Festplatten-Tools verschiedener Hersteller, Prime zum CPU-Test usw.).
Download hier: http://download.winboard.org/downloads. ... 4-full.exe

Natürlich könnte auch das Mainboard selber oder das Netzteil das Problemkind sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 05.03.2006 18:39

Klingt für mich auch ein bisschen nach einem Hitzeproblem. Hast du schon nachgeschaut, ob sich der Lüfter vom Prozessor noch dreht, ob der Kühlkörper richtig aufliegt und ob ein evtl. vorhandenes Wärmeleitpad noch intakt ist?
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Allgemeine Probleme