amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 Soundregler

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 3438 Soundregler

Beitragvon Kranzl » 05.03.2006 13:59

Bei meinem Book ist der Soundstärkeregler nach innen gedrückt. D.h. ich kann die Soundstärke nicht mehr regeln und da ich den auf ziemlich leise hatte, ist das ziemlich fatal.

1. Habt Ihr ne Idee, wie ich das Gehäuse ab bekomme bzw. an die Soundkarte rankomme? Wenn ich aufschraube, dann sitzt vor der Soundkarte die Festplatte, so dass ich von unten nicht rankomme.

2. Bekomme ich irgendwie die obere silberne Abdeckung ab?

3. Gibts noch ne andere Möglichkeit die Lautstärke zu regeln auch ohne den Regler? Über die Soundsoftware kann ich zwar die Lautstärke regeln, aber wenn dort schon 100% offen ist, brauch ich doch den "Haupt"Regler, oder nicht?
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50

Beitragvon Kranzl » 05.03.2006 14:57

Weiß wirklich niemand, wie ich das Ding auseinander baue? Bitte helft mir.
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50

Beitragvon vlk » 05.03.2006 15:09

Wenn nur der Regler eingedrückt ist, kannst Du ihn doch noch mit einem spitzen Gegenstand auf Laut stellen!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Kranzl » 05.03.2006 15:18

Der ist inzwischen nicht mehr nur eingedrückt, sondern weiter ins Innere gewandert. Seh den schon nicht mal mehr.
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50

Beitragvon Kranzl » 05.03.2006 18:23

OK. Ich versuchs mal anders. Hat jemand eine Anleitung dafür, wie man den Laptop zerlegt. ALLE Schrauben aufschrauben?

Bekomme ich die silberne Abdeckung, die sich um die Tastatur befindet, ab? Bekomme ich die Tastatur heraus?
Kranzl
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 13:50

Beitragvon Borkar » 10.03.2006 10:25

es wird euch wohl nichts anderes uebrig bleiben, als das Teil zum Support zu schicken und es richten zu lassen.
Es ist scheinbar tatsaechlich so, dass auch das Rad am Laptopgehaeuse durch Software gergelt wird. Ich habe mal etwas entsprechendes bemerkt, weiss aber den genauen Zusammenhang nicht mehr. Ich glaube das war, als ich einen Realtektreiber installiert habe und nebenbei mp3s laufen liess.
Aber euere Chancen stehen schlecht, dass ihr das Lautstaerkerad dauerhaft umgeht. Also wird euch wohl nichts anderes uebrig bleiben als das Notebook einzuschicken.

Wenn ihr euch an Firma RTS wendet (Kontaktinformationen hier ueberall im Forum), dann koennt ihr auch sicher erfahren, wie viel euch das ungefaehr kosten wird.

bye
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Shinto » 10.03.2006 11:39

Nur kanns doch nicht sein, dass mein Rädchen nach 2 Monaten ohne jegliche Gewalteinwirkung oder sonstiges Verschulden einfach so wegbricht. NACH 2 MONATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shinto
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2006 12:55

Beitragvon Borkar » 10.03.2006 11:40

wenn du dem FSC-Support klar machen kannst, dass das Teil vorher schon einen Schaden hatte, dann geht das auf Garantie. Aber wie willst du das machen? Das weiß FSC ja nicht, was du mit deinem NB alles anstellst (nicht persönlich nehmen).

Ob so oder so, um den Anruf beim Support wirst du dann nicht rum kommen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon wildhair » 10.03.2006 12:55

Und mit Fn + F5 oder Fn + F6 gehts auch nicht lauter/leiser? Dachte, dafür sind die Tasten da?
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon Shinto » 10.03.2006 18:23

Naja damit kann man nur von 0-100% der vom Rädchen vordefinierten Lautstärke skalieren.

Kommt schon Leute, Der Support dauert mir zu lange. Das kann ich mir vom Zeitaufwand her nicht leisten, weil das schließlich mein Arbeitsplatz ist. Keiner ne andere idee?
Shinto
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2006 12:55

Beitragvon nubbler » 10.03.2006 18:46

Wenn du aus beruflichen Gründen so auf dein Notebook angewiesen bist würde ich dir empfehlen beim nächsten mal eine Serviceerweiterung mit Austauschgerät zu nehmen (wobei es bei den Amilo´s im besten Fall soweit ich weiß nur den "VorOrt mit 4 Stunden Service" gibt).

Ansonsten gibt´s vielleicht irgendwo in deiner Nähe einen Reparaturservice, dann must du´s nicht einschicken? In Karlsruhe kannst du´s soweit ich weiß z.B. beim PC-Service des Siemens-Werkes reparieren lassen. Vielleicht gibt´s sowas auch in deiner Nähe.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon aspettl » 10.03.2006 19:54

nubbler hat geschrieben:Wenn du aus beruflichen Gründen so auf dein Notebook angewiesen bist würde ich dir empfehlen beim nächsten mal eine Serviceerweiterung mit Austauschgerät zu nehmen (wobei es bei den Amilo´s im besten Fall soweit ich weiß nur den "VorOrt mit 4 Stunden Service" gibt).

So viel ich weiß gibt es bei den Amilos ohne Pro keine Erweiterung außer die Verlängerung auf 3 Jahre.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon nubbler » 10.03.2006 20:22

ok, dann würde ich, wenn ich so darauf angewiesen wäre, sowieso ein Lifebook holen :roll:

(Die Qualität der "Consumer-Notebooks" ist ja auch hinreichend bekannt... :evil: )
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600


Zurück zu Sonstiges