amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe!!!! Amilo D 8830 - Lüfter der Grafikkarte reinigen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Hilfe!!!! Amilo D 8830 - Lüfter der Grafikkarte reinigen

Beitragvon Kater » 05.03.2006 14:37

Sersers,

habe einen Amilo D 8830 (2003 gekauft)

in letzter Zeit ist einer der beiden Lüfter so laut und erzeugt ein schleifendes mittlerweile schon meganervendes Geräusch
wenn ich das richtig gecheckt habe dann ist dieser jenige dann für die Grafikkarte da

erster Gedanke war, dass ich ihn eventuell reinigen sollte, das Problem ist nur, dass ich nicht ran komme
zum 1. Kühler kommt man ja ganz easy, einfach die 3 Schrauben auf der Rückseite lösen und den Deckel, der zu Akku und CPU Kühler führt und die eine Hälfte der Rückseite abdeckt, abziehen
wenn ich nun aber die ganze Abdeckung runter nehmen will, um zur anderen Hälfte zu gelangen, wird's ein bisschen heikler: nachdem die restliche Plastikverkleidung der Unterseite entfernt ist (zig Schrauben und Schräubchen dazu aufgeschraubt), verdeckt eine Aluplatte noch immer die 2. Halbseite.
diese scheint auf ein Blech des DVD-Brenners genietet zu sein und der sitzt irgendwie fest

wie geht's nun weiter? von der Oberseite aus weitermachen?


wäre echt verdammt froh, wenn mir jemand helfen würde
lg
Kater
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2006 14:15

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter