amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IGP 320 Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

IGP 320 Problem

Beitragvon Amilo-User » 05.03.2006 16:52

Hallo erstmal,

Bin froh das ich das Forum hier gefunden habe.

Ich selber arbeite in einer PC-Firma in der Technik aber ich verzweifel echt.
Deshalb schreib ich hier im Forum.

Ich besitze seit längerem ein Amilo A CY26 (6600).

Ich habe ein großes Problem ordentliche Grafiktreiber zu installieren.
Installiere ich die Grafiktreiber die beim Laptop dabei waren, also die Originalen läuft alles...nur beim Spielen sind die Treiber total lahm und nicht zu gebrauchen. Klar ist die IGP Karte keinesfalls eine High End Grafikkarte für zu spielen aber ein bissle Leistung ist hoffentlich drin.
Installiere ich nun zum Beispiel die Omega Treiber laufen die Spiele um einiges besser sogar: World of Warcraft auf alles low aber mit 1024*768 und ist angenehm spielbar.
Durchschnitt 25-30FPS

Aber wenn ich solche Treiber installieren kann ich keine egal was es ist, keine Videos abspielen. Der Lappy freezed sofort !
Stelle ich die Hardware beschleunigung ab, gehts natürlich.
In der FAQ von Omega steht es sei ein Bios Problem.


Folgendes habe ich schon versucht:
Laptop von Bios 1.9 auf 1.10
Omega installiert
DNA ATI installiert.
DH Mod Tool 1.3 dann orignal cat treiber gemoddet installiert
Windows XP Home (Original) SP2 mehrmals aufgespielt.
Windows XP Pro SP2 (Original) mehrmals aufgespielt.

Also Hauptproblem:
Sobald ich neuere Treiber installier ist ein abspielen von Videos nicht möglich.
Installiert man die Original Treiber geht alles, aber Spiele sind unspielbar langsam, was verständlich ist bei so alten Treibern.

Dann noch eine kleine Frage:
Gibs vieleicht ein Update Pack oder sowas, wo die neusten Realtek Sound treiber,Grafiktreiber,Netzwerk etc drin sind für den Amilo A CY26
oder kennt jemmand direkt Links zu den Treibern?

Würde mich um alle Tricks und Tipps freuen.
Danke
Amilo-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2006 16:29

Beitragvon Borkar » 05.03.2006 17:06

Hallo
Was ist, wenn du dir den neuesten Treiber von ATI ziehst, und ihn entsprechend veränderst, dass du ihn installieren kannst?
Mehr dazu siehe hier topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Amilo-User » 05.03.2006 17:08

Hallo siehe

DH Mod Tool 1.3 dann orignal cat treiber gemoddet installiert


habe ich vor 10 Minuten gerade ausprobiert.

Spiele einwandfrei, sobald MediaPlayer aufgeht mit Video total absturz.
Aber wie gesagt egal welche Player-Software. Egal ob DvD oder sonst was. Das Problem war auch hier im Forum, aber es gab keine Antworten drauf.
Amilo-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2006 16:29

Beitragvon Kunobert » 05.03.2006 17:10

Hatte das gleiche Problem bei meinem 7600:

Die neueren Treiber funktionieren nicht, aber bis zum Catalyst 4.8 (glaube ich zumindest) geht es.

Schau mal
hier und nimm den untersten 4.4, müsste Dir zumindest etwas mehr Performance bringen und installiert ohne vorher modden zu müssen.

Bei HIER KLICKENgibt´s immer die aktuellen UPDATE-Packs, aber gegen eine Spende stellt der Betreiber Dir auch die älteren zur Verfügung.

Gruß Matze
Kunobert
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2006 00:27
Notebook:
  • Amilo 1667g

Beitragvon Amilo-User » 05.03.2006 17:17

Hi, also die Update packs bringen wir nicht viel da, mein notebook nicht dabei ist.

Dann muss ich wohl oder übel ältere Treiber nehmen, ich versuch mal gerad Pack Catalyst 4.4 (Drivers 8.00)

Danke, war schon auf der Seite aber ich versuch nu mit denen...

Ich poste gleich mal Leistung und ob Videos gehen.
Danke
Amilo-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2006 16:29

Beitragvon Kunobert » 05.03.2006 17:36

Ich sagte ja, die älteren Packs stellt er nur gegen Spende zur Verfügung (hab ich irgendwo im Forum dort gelesen). Hatte auch den Fehler gemacht und mir damals das (recht gute) Pack nicht gesichert ...

Aber es geht ja auch ohne.

Bin mal gespannt ob´s klappt.
Kunobert
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2006 00:27
Notebook:
  • Amilo 1667g

Beitragvon Amilo-User » 05.03.2006 17:44

Schade Videos gehen, aber bei WoW Grafikfehler, dann sind die Treiber zu alt...

Es muss doch irgendwas geben...
Amilo-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2006 16:29

Beitragvon Kunobert » 05.03.2006 17:55

Wirst leider nix anderes finden außer 4.8 (oder höchstens 4.9) :?

Einzige Möglichkeit sehe ich darin, 2 Partitionen einzurichten, eine für Spiele nutzen mit dem aktuellen Treiber und die andere für alltägl. Anwendungen, Video, etc..

Falls Du was anderes findest, bin ich echt neugierig, hatte nämlich auch das ganze Netz nach ner Lösung durchforstet und nichts gefunden.

Mir fällt grad ein: Versuch mal den Forsage 4.10, der müsste es auch tun und ist recht flott, drüber geht definitiv nix.
Kunobert
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2006 00:27
Notebook:
  • Amilo 1667g

Beitragvon Amilo-User » 05.03.2006 18:19

ne funzt garnichts, ist zum heulen...

Hast du einen Link für die Forsage 4.10 ?

danke
Amilo-User
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2006 16:29

Beitragvon Kunobert » 06.03.2006 07:23

Kunobert
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2006 00:27
Notebook:
  • Amilo 1667g

Beitragvon nubbler » 06.03.2006 08:26

Amilo-User hat geschrieben:Hi, also die Update packs bringen wir nicht viel da, mein notebook nicht dabei ist.


Ich glaube das ich Zuhause noch irgendwo das Updatepack für´s CY26 rumliegen habe; müßte auch eines der letzten gewesen sein bevor es von der Seite verschwand. Schreib mir ne PM wenn ichs dir per Mail schicken soll, Ich schau heute abend mal ob´s ich noch habe und wie groß es ist.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon -TiLT- » 07.03.2006 03:23

wäre einen test wert, mal den media player classic zu installieren und mit den overlay modi zu experimentieren. (view - Options - playback - output - direct-show-video) Vielleicht tut ja einer der modi auch mit nem gametauglichen grafiktreiber. Dazu FFDshow und Dscaler Mpeg filter kann man eigentlich alles, selbst DVD´s mit dem player toll schauen. (Bei FFDshow sollte man allerdings jede qualitätsverbesserungseinstellung schon beim installieren deaktivieren, sonst hat man ne diashow)
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Santanico » 04.04.2006 15:20

Hallo liebe Leute!

Ich habe auch einen Amilo A CY 26 und genau das gleiche Problem :-(

Natürlich auch noch keine Lösung gefunden!

@Amilo-User:
Hast du es mit dem Forsage probiert?!
Funktioniert irgendwas?!


Lieben Gruß
Santanico
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2006 15:17

Beitragvon Heysel » 06.04.2006 21:04

Hallo zusammen
abe auch ein Cy26 und natürlich auch das selbe Problem.
habe mir so beholfen:
aktuelle DNA Treiber installieren
dann den alten IGP 320 treiber einmal instalieren damit sich windows den in den driver cache zieht und dann immer vor dem gamen den Treiber umstellen. das Geht sogar ohne neu zu starten und mit Skriptit kann man sogar das ganze mit einem skript versehen und dann mit der game Exe soverlinken das beim start des spiels automatisch die kriptdatei für die treiberänderung durchgeführt wird.

Ok ich geb zu das das einmal viel aufwand ist aber ich kenn den Frust wenn man einen Film gucken möchte und dann erst mal sein NB neu starten muss *ggg*

Wenn ihr aber das selbe NB habt wie ich, könnt ihr mir vielicht in einem anderen PRoblem weiter helfen.
unter der Tastatur befindet sich ein fach mit der Modemkarte.

Frage 1 ist das ein "echter" MiniPCI sokel??

Frage 2 Kann ich da eine WLAN Karte einbauen wenn ich noch ne Antenne durchs NB Verlege???

Gruß
Floh
Heysel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2005 16:39


Zurück zu Windows