amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m 7400, schaltet sich ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo m 7400, schaltet sich ab

Beitragvon NY-Giants » 05.03.2006 21:02

Hallo.

Immer wenn ich mein Notebook amilo m 7400 im akkubetrieb hochhebe, auch wenn es zu 100% geladen ist, und ich es an einer bestimmten stelle über dem laufwerk anfasse geht es immer aus.

Wer kann mir weiterhelfen?

danke, mfg
NY-Giants
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2006 20:54

Beitragvon PappaBaer » 05.03.2006 23:07

Klingt für mich so, als hätte das Mainboard einen Haarriss bzw. einen Wackelkontakt eines Bauteils.

Tritt das Problem denn auch im Netzbetrieb auf?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon NY-Giants » 06.03.2006 21:04

danke für die antwort.
nein im netzbetrieb tritt es nicht auf. ich werde es einfach zur reperatur geben.
NY-Giants
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2006 20:54

amilo M7400 - gleiches Problem

Beitragvon four-x » 08.12.2006 17:30

Hi,

das gleiche Problem habe ich mit meinem 3 Jahre alten Amilo M7400 auch. Hast Du es reparieren lassen oder weisst zumindest woran es liegt ? Im Netzbetrieb absolut keine Probleme, lediglich im Akkubetrieb wenn ich das Notebook anhebe geht es manchmal komplett aus...lässt sich aber bisher immer einschalten, auch im Akkubetrieb. Wahrscheinlich wirklich ein Haarriss oder so etwas..?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG
Torsten
four-x
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2006 17:14

Beitragvon NY-Giants » 09.12.2006 12:09

Hallo.

Bei mir war glücklicher Weise die Garantie noch nicht abgelaufen, deshalb habe ich es zur Reperatur gegeben. Auf der Reperaturrechnung steht dass das Motherboard getauscht wurde. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
NY-Giants
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2006 20:54

Beitragvon four-x » 21.12.2006 14:39

Vielen Dank für die Antwort. Habe aber jetzt rausgefunden woran es liegt...der Akku (BTP-52EW) hat eine Macke, habe ihn gegen einen baugleichen des Medion MD 42200 versuchsweise getauscht und der Fehler ist mitgewandert. Also mein Notebook schaltete nicht mehr ab, dafür aber das Medion Notebook. Daraufhin habe ich mir jetzt einen neuen Akku bestellt und hoffe das der Amilo es noch eine Weile tut. Naja nach 3 Jahren kann das wohl schon mal passieren, ist ja zum Glück noch die preiswertere Variante...als z.B. eine neues Motherboard.

Gruss
Torsten
four-x
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2006 17:14


Zurück zu Allgemeine Probleme