amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ubuntu Dapper Drake

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Ubuntu Dapper Drake

Beitragvon fm-8 » 06.03.2006 02:40

Hallo alle zusammen,
ich habe heute auf meinem Amilo M1439G Dapper Drake 6.04 testweise installiert und bin begeistert! Ohne irgendwelche Anpassungen scheint es bis jetzt problemlos zu laufen. :o
fm-8
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2006 02:32

Beitragvon remur » 06.03.2006 03:20

besser als breezy is der einstieg auf jeden fall, aber mit dem ton haben sie immer noch nicht so richtig hingekriegt (digital out geht nich, siehe den debian auf m1439g thread, da steht wies geht)
lüfter auch nich so pralle, liegt aber wohl nich an ubuntu oder sonstewas

die erkennung vom monitor und so is auch nich grad gelungen (wieder siehe thread)

touchpad standardmäßig nur "mouse" treiber, mit den synaptics dingern geht viel mehr (auch nach links und rechts scrollen !)

auch ansonsten bin ich grad am werkeln alles hinzukriegen, was richtig wurmt is das die nvidia treiber verhindern das man auf die konsole zugreift, die bleibt nämlich schwarz =(
is mit das bedauerlichste, hab bisher aber noch keine lösung gefunden außer bei den "nv" treibern zu bleiben

aber is schonmal besser als was ich bei anderen distributionen gesehen hab, freu mich schon auf die letzten verbesserungen wie überall die korrekte sprache einzubinden
remur
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2005 16:23

Beitragvon da steg » 14.06.2006 13:44

Hallo!
Hab auch seit ein paar Tagen Dapper Drake drauf, (die final also 6.06) inklusive 3d Treiber von Nvidia. Hab das mit dem Tool "Automatix" gemacht, hat auch wunderbar geklappt. Die Konsole funktioniert bei mir wie sie soll, also wird nix schwarz...
Ansonsten hab ich noch nicht soviel eingestellt, zum Lüfter gibts ja anscheinend noch keine Neuigkeiten (stört mich sehr...)

Ach ja, hab ein M1439G ...
da steg
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006 10:44

Beitragvon Dik_Bonkers » 15.06.2006 21:33

hat jemand wlan auf dem a1667g zum laufen bekommen. alles ander inklusive der ati-treiber läuft bei mir relativ gut.
Dik_Bonkers
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2005 23:56
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon snorpey » 29.06.2006 11:05

wie bekomme ich ubuntu auf meinem a 1667 zum laufen? bei mir kommt schon wärhrend der installation eine fehlermeldung, danach nur noch eingabeaufforderung..
Benutzeravatar
snorpey
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2006 11:01

Beitragvon aspettl » 29.06.2006 13:08

snorpey hat geschrieben:wie bekomme ich ubuntu auf meinem a 1667 zum laufen? bei mir kommt schon wärhrend der installation eine fehlermeldung, danach nur noch eingabeaufforderung..

Du musst das mal genauer beschreiben...

Edit:
Ich sehe du hast bereits einen Thread erstellt. Für dieses Problem hier weiter:
topic,9587,-ubuntu-installation-x-server-geht-nicht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Linux / Unix / BSD