amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC 6500 liest keine Video DVD!!!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC 6500 liest keine Video DVD!!!!

Beitragvon Borst » 06.03.2006 16:02

Hallo!

Ich habe einen FSC AMILO M1425 mit einem CD/DVD Combo LW von NEC (6500). Bis vor kurzem hatte ich Null Probleme mit dem LW.

Freitag wollte ich mir einen Film auf einer original DVD anschauen. Bei jedem Versuch auf das LW zuzugreifen hängt sich der Computer auf, wenn ich auf dem Arbeitsplatz schaue, dann befinden sich plötzlich 2 Laufwerke (CD/DVD). Im Gerätemanager erscheint eine SCSI/RAID Controller, ein NEC 6500 DVD Laufwerk und ein SCSI CD-ROM LW. CDs werden gelesen, Daten DVDs komischerweise auch, aber keine VIDEO DVDs. Wenn eine Video DVD im LW liegt fährt der Laptop gar nicht hoch, sondern bleibt hängen. Woran kann das liegen?

Kann mir jemand einen Tip geben? Hab es schon mit Treiber von NEC versucht. Das FW Update auf der NEC Seite bezieht sich nicht auf einen Amilo.

Gruß

Borst
Borst
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2006 14:51

ND-6500

Beitragvon flocke999 » 09.03.2006 22:35

Hab ein ähnliches Problem mit meinen ND-6500, er brennt Video-DVD's und kann sie hinterher nicht einmal erkennen, original Video-DVD's spielt das Gerät nur mit rucklen ab. Ein Anruf beim Support brachte mir eine neue Firmware (V2.58) welches das Problem auch beheben konnte.
flocke999
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 22:08

Beitragvon PappaBaer » 10.03.2006 09:11

Ich habe mit diesem Brenner auch Video-DVDs absolut keine Probleme.

Probiert doch mal bitte die letzte Firmware 2.81.
Download-Link und Flash-Tool gibt es in diesem Thread:
topic,5772,-NEC-6500A-keine-DVD-R.html

EDIT:
@Borst
Was hast Du denn für ein Notebook?
Das mit dem SCSI-CD-Rom im Gerätemanager ist schon sehr merkwürdig. Hast Du irgendwie eine Software installiert, die optische Laufwerke simuliert bzw. virtuelle Laufwerke generiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD