amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte tauschen Amilo m7800 - Amilo D P4

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte tauschen Amilo m7800 - Amilo D P4

Beitragvon Daisy » 06.03.2006 17:43

Hi,

ich hoffe ihr hier könnt mir helfen (langsam denke ich, ich bin wirklich zu blond :oops: )

Also.... folgendes Problemchen habe ich seit ca. 4 wochen (ich wollte es nämlich selber schaffen, doch nun sitz ich da mit einem aufegschraubten Notebook und bin am verzweifeln :( )

Mein Amilo M7800 soll formatiert werden und XP Porfessional neu drauf gemacht werde....allerdings habe ich vor ca. 1 1/2 jahren das CD/DVD Laufwerk ausgebaut (war hat putti :? ) und nun habe ich mich belesen und nen extrenen CD Brenner gekauft...allerdings ist dieser nicht bootfähig....im media markt sagte man mir bei solch alten notebooks würde selbst ein bootfähiges USB CD Laufwerk nicht funktionieren....so habe ich weiter nachgeforscht und gelesen mann kann das übers Netzwerk dann auch booten....ja alles gut und schön...habe ja genug Notebooks am start, allerdings muss ich wenn ich das so machen will auch booten....über diskette... also fuhr ich zu saturn kaufte deluxe disketten und kam nach hause...tja.... kein disketten laufwerk.... :( nun hat man mir gesagt ich solle die Festplatten tauschen...wär ja auch weiter kein problem da ich ja zwei amilos habe :lol: ....

So und nun sitz ich hier und weiß nicht weiter :oops: .... wie sieht denn sonen Ding aus?? ich habe hier einiges schon ausgebaut....(ein bisschen was ist auch zerbrochen -ein nagel von mir musste auch dran glauben schnief-) kann mir mal jemand nen bildchen machen wie sowas aussieht?? ich hab hier einge sachen gefunden...ein teil sieht mir fast so aus.....eine grüne platiene (die war direkt vorne mittig unten -gg-) die ich mit zwei schrauben lösen rausziehen konnte....in der mitte ist nen rundes weisses ding (sieht aus wie ne mini mini CD) und hinten steht drauf IBM Travelstar .... is es die???

Und es wäre auch ganz lieb, wenn mir eine sagen könnte wie die festplatte beim Amilo D P4 aussieht :oops: ....und wo ich die finde....

ganz liebe grüße Daisylein
Daisy
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2006 17:27
Wohnort: Berlin /Leipzig
Notebook:

Beitragvon aspettl » 17.03.2006 00:20

IBM Travelstar sollte die Festplatte sein.

Wenn du das CD-Laufwerk ausgebaut hast, dann könnte man dort doch einfach ein neues einsetzen?

Ob von USB booten geht müsste man ausprobieren. Wenn es im BIOS schon keine entsprechenden Optionen gibt, geht es nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD