amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainboard ausbauen Amilo D 7820

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mainboard ausbauen Amilo D 7820

Beitragvon crubble » 06.03.2006 18:54

Hallo,

bei meinem Amilo 7820 ist die Grafikkarte defekt und um mir die ganze Sache mal etwas genauer anzusehen, möchte ich das Mainboard ausbauen. Habe schon alles zerlegt und alle Schrauben entfernt, das Mainboard ist lose und lässt sich am PCMCIA-Slot auch leicht anheben. Leider hängt es an den Soundbuchsen, die durch das Gehäuse ragen. Hinten hängen wiederum die USB-Buchsen in der Gehäuseaussparung fest. Ich bekomme das Board somit weder in die eine noch in die andere Richtung geschoben um es herauszunehmen.
Hat das vielleicht von euch schonmal jemand gemacht und kann mir einen Tip geben? Ich möchte auch keine Gewalt anwenden, weil der Rest des Notebooks noch einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!

Gruß crubble
crubble
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2006 23:01
Wohnort: Berlin

Re: Mainboard ausbauen Amilo D 7820

Beitragvon killer666 » 30.03.2006 11:19

crubble hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Amilo 7820 ist die Grafikkarte defekt ...

Gruß crubble


Hallo ich habe das selbe Problem.
Hast du vielleicht einen Tipp, wo man das Mainboard als Ersatzteil herbekommt, oder sonstige Reparaturtipps für mich ?

killer
killer666
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2006 11:11

Beitragvon Riddler79 » 24.05.2006 17:04

Hallo, habe ein Amilo D 7830 und bei mir haben sich Gehäuseschrauben gelöst.
Diese flitzen jetzt zwischen Mainboard und Metallgehäuse umher!
Wollte deshalb das Mainboard ausbauen um sie zu entfernen bzw. wieder fest zu schrauben!
Habe nun alle Schrauben vom Mainboard entfernt; bekomme es aber dennoch nicht los! Es hängt in der Ecke von dem Sound und Netzwerk Stecker!
Wie bekomme ich es da raus????????????????????????

MFG
Riddler79
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2006 16:38

Beitragvon Riddler79 » 28.05.2006 21:33

Hi.
Für alle diejenigen die es versuchen wollen!
Hier ist die Antwort!!!
Nachdem wirklich alle Schauben entfernt wurden wird das Mainboard nur noch von Abstandshaltern gehalten die sich unter Druck festkleben!
Man braucht auf gut Deutsch nur eine bisschen sanfte Gewalt, ein bisschen hebeln dort, ein bisschen hebeln da und irgendwann lösen sich die Abstandshalter!
Aber keine Angst sie kleben wieder wenn man sie mit Druck befestigt!

MFG
Riddler79
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2006 16:38


Zurück zu Allgemeine Probleme