amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedport W500V Konnektivität

LAN/WLAN und natürlich Internet

Speedport W500V Konnektivität

Beitragvon Edler Touran » 07.03.2006 13:14

Hallo, ich habe den Speedport W500V, richtig angeschlossen alles OK über Ethernet.
Aber der Amilo M1424 sendet nur ein schwaches Signal zum Router, Abstand 50 cm, 10 m geht gar nicht. Keine DECT Telefone oder Mauer dazwischen.
Was muß ich ändern. Der Router wurde dreimal ausgetauscht.
WLAN am Rechner lockt sich ohne Probleme bei diversen Nachbarn ein.

Kann es sein, daß der Rechner gar nicht mit Speedport läuft, wenn ja kann man ein anderes Gerät nachrüsten. Kennt jemand eein solches.
Leider kann ich T-DSL nicht mehr kündigen. Habe noch 11 Monate zu bezahlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

E.T.
Amilo M1424
Edler Touran
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006 13:03

Beitragvon mollenhower » 07.03.2006 13:39

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem mit dem Speedport 500 bei einem Kollegen. Router steht in 1sten Stock und Lappi in Erdgeschoss. Es ist nur ne Holzdecke dazwischen und trotzdem ständige Verbindungsabbrüche und ein sehr schwaches Signal.Wenn ich mich auf der Treppe in Höhe der Decke gestellt habe ging es,aber 50cm weiter unten nicht.Es scheint aber am Router zu liegen. Wir werden nächste Woche mal ein Repeater dazwischen schalten um zu sehen ob das Signal besser wird.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste