amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 Kein Ton beim Abspielen von DVD

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M 7400 Kein Ton beim Abspielen von DVD

Beitragvon jailhouse » 07.03.2006 15:37

Habe die Frage schon im Fujitsu Siemens Forum gestellt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.
Leider gibt mein Amilo keinen Laut beim Abspielen von DVD 's von sich. Audio - Cd's kann ich hören, auch ansonsten kann ich Töne über die Lautsprecher des Notebooks, Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher hören. Als Player habe ich Windows Media Player, Nero Showtime und Interactual Player ausprobiert. Bei einer Kollegin besteht genau das gleiche Problem, es handelt sich um das gleiche Notebook. Wir haben schon alles versucht und sind vollkommen ratlos :?: :( :?: :( :?:
jailhouse
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006 15:31

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 19:12

Kommt vielleicht nie ein Ton, wenn man einen 5.1-Ton anhören will, da der direkt auf SPDIF durchgeschleift wird? Vielleicht mal in der Systemsteuerung für den SPDIF die Einstellungen ändern. Das wäre jetzt meine einzige Idee.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

kein Ton bei DVD-Wiedergabe

Beitragvon fab » 06.04.2006 23:58

Ich habe sei kurzer Zeit genau das gleiche Problem mit meinem Amilo M1437G. Bislang war die Wiedergabe von DVD ohne Probleme möglich, plötzlich wird kein Ton mehr ausgegeben.

Alle anderen Ton-Quellen funktionieren völlig einwandfrei. Nur eine (mit welchem Programm auch immer) wiedergegebene DVD bleibt stumm. Ich habe bereits die Audio-Treiber neu installiert.

Ohne Erfolg.

Wer hat eine Idee?
fab
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2006 23:21
Notebook:

gleiche Problem

Beitragvon Pfingstochse » 02.05.2006 22:57

Ich habe das gleiche Problem an einem Amilo M 7400.
Wenn das System neu gestartet ist funktioniert MP3 Sound. Wenn einmal eine DVD oder Videowiedergabe gestartet wurde kommt weder dort Ton noch ist eine MP3 Wiedergabe danach möglich. Ich habe sogar das System aus diesem Grund neu installiert, aber keine Änderung.

Wo kann der Fehler noch liegen?
Pfingstochse
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2006 22:35

Beitragvon Anonymous » 04.06.2006 16:57

Ich hatte das Problem, wenn ich einen Film mit AC3 Ton abspielen wollte, ging auf einmal kein Ton mehr.
Ich habe PowerDVD installiert, der auch eine Codec oder so für die Wiedergabe von AC3 (5.1) im Mediaplayer installiert.

Nachdem ich neue Audio-Treiber installiert habe, ging alles wunderbar.
Habe jetzt Crystal WDM AC97 Driver for ICH4 installiert. Version 6.13.10.6113 vom 05.11.2003

Hatte vorher 6.13.10.6112
Anonymous
 

Problem auch mit der TwinHan StarBox II

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 20:23

Hi! Ich habe mir vor kurzem einen DVB-S USB Tuner von TwinHan zugelegt (StarBox II). Auch hier treten die oben genannten Soundprobleme auf. Fujitsu-Siemens fühlt sich nicht zuständig einen neuen Sound-Treiber online zu stellen. Meine Frage jetzt: Wo bekomme ich die aktuelle Version her?? Ich habe auch ein Amilo M7400. Wäre nett, wenn hier jemand einen Link posten könnte bzw. den Treiber an amilo_driver(at)marco-bauer.de schicken könnte. Das (at) natürlich durch @ ersetzen :-) Thx! M@rco
Anonymous
 

treiber version 613.10.61xx wo downloaden

Beitragvon kennymccormic » 24.08.2006 15:00

Hallo.
Ich habe ebenfalls das Problem mit keinem Ton. Mein Treiber ist version 613.10.6109.
WO kann ich denn die neuste Version runterladen? hab mich schon totgesucht.

Greetings
kennymccormic
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 14:51

Beitragvon Anonymous » 24.08.2006 21:52

Habe jetzt mal den Sound Treiber bei RapidShare.de hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/30625292/Audio_Crystal_WDM_AC97_for_ICH4_05.11.2003_v6.13.10.6113_WinXP.zip

Einfach draufklicken und ohne Registrierung kostenlos runterladen.

Habe den Treiber mal mit Google.de gefunden, aber keine Ahnung mehr wo. Funktioniert bis heute ohne Probleme.
Anonymous
 

Vielen Dank

Beitragvon kennymccormic » 24.08.2006 23:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort..


Greetings
kennymccormic
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 14:51


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste