amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Beitragvon City Cobra » 07.03.2006 20:28

Fujitsu Siemens Amilo 3438 M3438 M3438G M3438GM 3438G 3438GM
Fujitsu Siemens Amilo 4438 M4438 M4438G M4438GM 4438G 4438GM

topic,7486,-Amilo-x438.html

Ich habe mal den ganzen Tag damit verbracht, alles wichtige über den Fujitsu-Siemens Amilo M3438G von meiner Homepage auf den obigen Thread zu übertragen.

Ich bitte also darum, in diesem Thread alles zum obigen Thread zu besprechen und z.B. Neuigkeiten über das Amilo 3438 hier zu posten, damit diese dann auf den obigen Thread übernommen werden.

Der Vorteil hier drin besteht, das neue Amilo 3438 Besitzer sich nicht durch alle Threads quälen müssen und erstmal alles wichtige über ihren Amilo x438 direkt erfahren.

Ich bitte hiermit alle Administratoren von Amilo-forum.de den obigen Thread mit zu gestallten und zu aktuallisieren.

topic,7486,-Amilo-x438.html
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon cosi » 08.03.2006 14:58

Gute Arbeit!

Kannst du zum InstantOn Seitenverhältnis noch erwähnen, dass ich das Problem mittlerweile selbst behoben habe?

-> http://www.amilo-forum.de/topic,3788,60,-InstantOn-erzeugt-verkehrtes-Seitenverhaeltnis.html

FSC und Cyberlink reden da übrigens schön aneinander vorbei. Anscheinend redet der FSC Einkauf mit dem Cyberlink Vertrieb, anstatt mal Entwicklung mit Entwicklung reden zu lassen.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 08.03.2006 15:00

gute Arbeit, City Cobra! :wink:

PS: Vielleicht findest du hier noch ein paar Links
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=121724
wenn du noch welche suchst.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 08.03.2006 15:17

Super CC :D

Besten Dank für Deine Mühe
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 08.03.2006 15:27

cosi hat geschrieben:Kannst du zum InstantOn Seitenverhältnis noch erwähnen, dass ich das Problem mittlerweile selbst behoben habe?


Gerade geschehen, sowohl in der Mängelliste, als auch beim InstantOn selber.

Vielen Dank auch Dir, ich kann das ja leider nicht testen und scheinbar gibt es hier auch sonst niemanden, den das InstantOn noch interessiert.

Immerhin ist das schon drei Tage her und niemand hat es bis jetzt gestestet und sich bei Dir bedankt.

Hast Du es schon dem FSC Support mitgeteilt, das Du das InstantOn repariert hast?

Werden jetzt wirklich alle Filme mit richtigem Seitenverhältnis angezeigt?

Borkar hat geschrieben:Vielleicht findest du hier noch ein paar Links
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=121724
wenn du noch welche suchst.

Ja, danke. Trackmania hab ich da zumindest gefunden.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon cosi » 08.03.2006 15:56

City Cobra hat geschrieben:Vielen Dank auch Dir, ich kann das ja leider nicht testen und scheinbar gibt es hier auch sonst niemanden, den das InstantOn noch interessiert.

Immerhin ist das schon drei Tage her und niemand hat es bis jetzt gestestet und sich bei Dir bedankt.


Hmm, kann sein ... aber es gab schon ein paar Downloads und die Leute melden sich ja meistens dann wenn's nicht geht :)

City Cobra hat geschrieben:Hast Du es schon dem FSC Support mitgeteilt, das Du das InstantOn repariert hast?


Nö, werde ich noch ...

City Cobra hat geschrieben:Werden jetzt wirklich alle Filme mit richtigem Seitenverhältnis angezeigt?


Alle? Keine Ahnung. Ich habe zwei DVDs, ein AVI und ein Bild getestet. Die wurden vorher alle breitgezogen und sehen mit der neuen Version ziemlich korrekt aus.

Im original läuft InstantOn mit 800x600 und Powercinema wird nicht im Wide, sondern im 4:3 Modus gestartet. Das Display skaliert dann auf volle Größe und damit ist das Seitenverhältnis futsch.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon alzi » 08.03.2006 17:43

Was iss' eigentlich hiermit?

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951

(Sorry, wenn's schon besprochen sein sollte, hab' ich's übersehen).
alzi
 

Beitragvon cosi » 08.03.2006 18:00

Das funktioniert wohl nicht bei PCI Express.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon ElDiablo1985 » 08.03.2006 22:46

Hallo

Mal ne frage,

wäre es nicht übersichtlicher/sinnvoller gewesen die seite online zu lassen als alles hier im forum sichtbar zu machen ?

wirst schon deine gründ gehabt haben die seite offline zu stellen und es hier rein zu machen (aber leider weis ich nicht welche und mir fallen auch keine logischen gründe ein)

Ansonsten klasse Arbeit !

mfg
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon City Cobra » 08.03.2006 23:05

@ElDiablo1985
1. Ich werde diesen Thread nicht mehr lange Supporten, ich habe kein 3438 mehr. Somit ist der Thread ein Vermächtnis von mir an die Amilo x438 Gemeinde und kann durch Administratoren des Amilo-Forums weiter aktuell gehalten werden. Auf meiner Homepage läge sie dann nur noch tot herum.

2. FSC kann nicht mehr sagen, das ich dies oder das von meiner Site entfernen muss, da es ja jetzt nicht mehr meine Site ist.

3. Ich möchte meine 10MB auf der Homepage später anders nutzen.

4. Eplus hat offiziell keine Homepages mehr, ich habe nur Glück, das meine immer noch funktioniert.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ElDiablo1985 » 08.03.2006 23:18

ok thx bis auf das das du kein laptop mehr hast wuste ich den rest nicht !

mfg
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon barni25 » 08.03.2006 23:41

City Cobra hat geschrieben:1. Ich werde diesen Thread nicht mehr lange Supporten, ich habe kein 3438 mehr. Somit ist der Thread ein Vermächtnis von mir an die Amilo x438 Gemeinde und kann durch Administratoren des Amilo-Forums weiter aktuell gehalten werden. Auf meiner Homepage läge sie dann nur noch tot herum.
Eigentlich schade, denn mal wieder gute Arbeit von Dir. Könntest ja auch mit nem NB einer anderen Marke Deine Hände hier mit im Spiel lassen.... :wink:
Gruss Harry
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon City Cobra » 09.03.2006 00:29

barni25 hat geschrieben:Könntest ja auch mit nem NB einer anderen Marke Deine Hände hier mit im Spiel lassen.

Ja, wenn es für die Marke kein stärker besuchtes Forum gibt, würde ich das machen.

Ich wollte mir ja auch eigentlich mal den 3438 Nachfolger kaufen, welcher heute vorgestellt wird. Leider habe ich von meinem Supporter erfahren, das wohl doch keine Geforce 7800 drin ist und die nagelneue Ati x1800 für Mobil wirds dann wohl auch noch nicht sein, das Ding ist ja gerade erst 2 Tage alt:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1141749158,52189,ht4u.php

FSC scheint wieder nur normale Notebooks zu basteln und die Finger von Gaming Books zu lassen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Hehe..

Beitragvon Sephiroth » 09.03.2006 20:37

..Und ich fahre Morgen zur Cebit...da werd ich warscheinlich tot umfliegen oder selbstmord begehen - soviel geile Neuheiten...und ich darf sie einfach nicht mitnehmem......(HEULLLLLL)
Sephiroth
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2005 14:32

Beitragvon nubbler » 09.03.2006 20:44

City Cobra hat geschrieben:...und die nagelneue Ati x1800 für Mobil wirds dann wohl auch noch nicht sein, das Ding ist ja gerade erst 2 Tage alt...


Vielleicht ist ja das der Grund wieso das FSC Book so spät angekündigt wird. Alle anderen Hersteller welche die 7800 verwenden hatten ihre neuen Notebooks ja schon länger angekündigt, vielleicht ist der Grund für die Verzögerung bei FSC ja die X1800.

Wenns ne ATI wird hat das neue Book wenigstens keinen brrrr-Bug :lol:

Edit: siehe auch dieser Satz bei deinem Link:

Gerade auf der CeBit werden daher einige, auf der mobilen X1800 basierende Lösungen, zu begutachten sein.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste