amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Maddin007 » 23.08.2006 11:14

Schlepptopp hat geschrieben:Zumal - laut "Testbericht" der Nachfolger sogar noch schlechtere Werte aufweist als das 3438.


Das Xi1546 oder was? Ja dann zeig mal bitte schnell den Testbericht
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon Borkar » 23.08.2006 12:48

armes Toshiba. Jetzt haben die CC am Hals :lol:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon PappaBaer » 23.08.2006 13:14

Borkar hat geschrieben:armes Toshiba. Jetzt haben die CC am Hals :lol:


Jepp. Vielleicht sollten die pauschal schon mal eine Rückrufaktion wegen eines noch unbekannten Fehlers starten. :D
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 23.08.2006 14:00

PappaBaer hat geschrieben:Jepp. Vielleicht sollten die pauschal schon mal eine Rückrufaktion wegen eines noch unbekannten Fehlers starten. :D


Gute Idee, momentan kommt erstmal die Behauptung, die könnten nichts auf meinem Video hören! (Taub?, keine Lautsprecher beim Support? oder Feiern die dort gerade ne Party und die Umgebungsgeräusche sind zu hoch?)
Naja, hab den erstmal ne Liste gegeben, mit ca. 40 Einträgen und Sekundengenauer Angabe der Geräuschstörungen.

Hab auch gleich gefragt, wie er es finden würde, wenn ihm beim Fernseh schauen immer jemand alle paar Sekunden mit den Fingern neben dem Ohr schnippen tut. Sowas nervt.

Naja, mal abwarten, werde heute oder morgen erstmal die Garantieverlängerung auf 4 Jahre und den 24h Vor Ort Service aktivieren.
Dann können die sich das auch gleich hier Vor Ort anhören.

Hab ja jetzt auch 4 Jahre Zeit, die täglich zu nerven und nach einem neuen Laufwerk zu fragen.

Gruss
Michael

PS: Fifa 2006 ruckt auch, zwar nicht alle paar Sek, aber immerhin so einmal pro Minute, egal in welcher Auflösung und mit original Treibern.

Ich glaube das Gerät überlebt keine 14 Tage hier...
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 23.08.2006 14:23

City Cobra hat geschrieben:Ich glaube das Gerät überlebt keine 14 Tage hier...

The show must go on. :D

Vielleicht solltest Du dann die 14 Tage wegen der Garantieverlängerung erstmal abwarten. Nicht, dass Du das Gerät zurückgibst und dann Deiner Garantieverlängerung hinterherrennen musst. Oder muss man Toshiba die Garantieverlängerung schon innerhalb von 14 Tagen aktivieren?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 23.08.2006 14:32

PappaBaer hat geschrieben:Oder muss man Toshiba die Garantieverlängerung schon innerhalb von 14 Tagen aktivieren?


Nee, innerhalb von 30 Tagen, nur wenn ich das nicht gleich abschliesse, sehe ich ja keine Mitarbeiter vor Ort und sie bieten mir die 14 Tage lang immer nur den Bring-in Service an.

Ich möchte aber am liebsten das die heute noch kommen und gleich ein neues Laufwerk mitbringen...LOL

Ich werde nachher mal Media Markt fragen, wie das ist.

Denn die Toshiba Garantieverlängerung gibt es auch in so einer DVD Box. Hier der Link
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 23.08.2006 21:04

ich lass dich schon mal den weg auskundschaften. Wenn ich mit FSC fertig bin, komm ich vielleicht nach :wink:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Redne » 06.09.2006 13:34

sorry...
Zuletzt geändert von Redne am 06.09.2006 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Re: so geschaft...

Beitragvon Redne » 06.09.2006 13:39

Loz Timoz hat geschrieben:ich hab es geschaft und diese forum war dabei sehr hilfssam......

habe jetzt auf meinem amilo 3438 win xp pro installiert. und es läuft.

mit einer disk hatt es nicht funktioniert!

FSC hat dabei auch nicht geholfen--> die HP stellt dazu falsche informationen zur verfühung (siehe oben) und nach 2 maligen anrufen habe ich zweimal unterschiedliche informationen bekommen und beide male waren sie nicht richtig!!!! und dafür bezahlt man denn auch noch geld... pfff

Andscheinend kommen die amilo nich so richtig mit dem USB - FDD klar mus wohl daran liegen das die USB -treiber nich korrekt geladen werden.

Funktioniert hat es als ich den SATA RAID treiber in die "Win xp pro" version eingefügt hatte. ab diesem punkt wurden die HDD's gefunden ENDLICH

So ein dickes danke an die Admins und an alle die die daten zusammengetragen haben


THX Loz Timoz




Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.Hab aber leider kein USB-Floppy DISK.
Mit einem USB-Stick, USB-CD Rom hat es nicht funktioniert.

In welches Verzeichnis(Ordner) in der Windows XP Pro Version muss ich den Treiber einbinden?

Danke!!
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Borkar » 06.09.2006 14:39

ich bin jetzt mal gaaanz frech und gebe nicht den direkten Link, so wie ich es sonst immer mache, sondern sage nur:
Da gibt es einen Sticky Thread!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Redne » 06.09.2006 15:49

Jetzt musste ich feststellen, dass auf meiner CD-Rom "Driver&Utilities Consumer Notebook 38" der Treiber für "SATA Festplattenlaufwerk" nicht aufzufinden ist. (Ich habe das Notebook AMILO PI 1536)

Der Techniker von FSC hat mir bestätigt, dass auf der neuen Version der CD dieser Treiber nicht dabei ist.
Den Treiber will er auch nicht per Email schicken. Ich muss deshalb eine offizielle Mail an FSC schicken, TOLL!

Kann mir jemand diesen Treiber per Email schicken? Wäre sehr nett.

Danke!

Email: Cimbomfifa@web.de
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Borkar » 07.09.2006 00:08

Wie wäre es mit selber downloaden?
www.fsc-pc.de
www.viaarena.com

Du brauchst den Treiber für den VIA RAID Controller VT6421.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Redne » 07.09.2006 00:58

ich finde nur eine datei die heisst "VIA_RAID_V530C".

Da ist eine Setup.exe, welche Datein brauche ich, in welchem Ordner sind die?


Bild
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Geric » 07.09.2006 06:07

Redne hat geschrieben:ich finde nur eine datei die heisst "VIA_RAID_V530C".

Da ist eine Setup.exe, welche Datein brauche ich, in welchem Ordner sind die?




Die Treiber sind im Ordner "drvdisk".

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Redne » 07.09.2006 13:00

Bild


nur die Datei "txtsetup.oem" ?? oder sonst irgendwelche Dateien?

Ich will das über einen externen USB-Floppy Disk machen...

ps: Hab nur mal die Datei "txtsetup.oem" auf die Diskette eingebunden.

Die Abfrage kam dann auch...aber dann eine Fehlermeldung.Muss ich noch irgendwas auf die Diskette kopieren??
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests