amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Redne » 07.09.2006 13:05

sorry aber hab das Gefühl ich habe den falschen Treiber...

VIA_RAID_V530C ist für den SATA Controller??

ps: ich habe einen Amilo PI 1536
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Geric » 07.09.2006 13:11

Redne hat geschrieben:sorry aber hab das Gefühl ich habe den falschen Treiber...

VIA_RAID_V530C ist für den SATA Controller??

ps: ich habe einen Amilo PI 1536


Jepp, aber das PI 1536 hat einen Intel SATA Controller.
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=eng

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Redne » 07.09.2006 13:23

dieser Link führt mich hierhin...

Bild

Die Datei, die ich da runterlade ist eine "Intel® Matrix Storage Manager.exe". Eine Datei zum ausführen, aber wie soll ich die Treiber rausfiltern und auf die Diskette kopieren?

Danke!!
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Geric » 07.09.2006 13:35

Redne hat geschrieben:dieser Link führt mich hierhin...


Die Datei, die ich da runterlade ist eine "Intel® Matrix Storage Manager.exe". Eine Datei zum ausführen, aber wie soll ich die Treiber rausfiltern und auf die Diskette kopieren?

Danke!!


Entpacken?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Redne » 07.09.2006 13:47

so mit Win.Rar entpackt, da sind keine Treiber.

data1.cab und data2.cab kann man nicht enpacken, gibt eine Fehlermeldung "beschädigt" oder besitzt "unbekanntes Format"

Bild

Nochmals hier die Daten zu meinem Notebook:

• Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz ( Dual-Core )
• Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz
• Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology

• Chipsatz: Mobile Intel 945PM Express
Cache-Speicher • Typ: L2
• Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4300
• Konfigurationsmerkmale: 2 x 512 MB
Massenspeicher-Controller • Typ: Serial ATA
• SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Redne » 07.09.2006 15:44

so es klappt nun, dass der den Controller erkennt.
Es waren die falschen Dateien.

Festplatte wird erkannt, zeigt auch richtige Grösse an, Formatieren über "NTFS" wird angestossen, irgendwann kommt die Meldung "Bitte legen Sie die "Intel Matrix Storage Manager" ins Laufwerk A ein.

Ich drücke auf "Return" da ja die Diskette noch drin ist, es passiert nichts.
Das USB-FLOPPY Laufwerk leuchtet auch nicht.

Erkennt er jetzt das USB Laufwerk nicht an? oder warum kann er nicht auf Laufwerk A zugreifen??

Ich verzweifle langsam, ich werde dieses Notebook zurückgeben.
Kann doch nicht sein, dass man so grosse Probleme damit hat.

Danke!
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Redne » 07.09.2006 20:29

Alarm zurück!

Hab auch nun eine Windows XP pro Version mit dem Treiber erstellt.
Funktioniert problemlos.Sauber!

Geht mit n-Lite sehr schnell.

Danke...!!
Redne
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006 13:30

Beitragvon Senior » 29.09.2006 08:38

Entschuldigt mein Unwissen,aber besteht noch irgendwie die Moeglichkeit auf CC's Amilo Seite zu gehen?
Ich war naemlich noch nie drauf und habe es jetzt mal versucht,dann wird mir aber gesagt,dass die gesperrt sei.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon wilander » 29.09.2006 09:49

Hi,
vielleicht hat wer nen Tip für mich:

Verwend das 3438 mit Cubase SX und mit einem USB Audio Interface zur Musikwiedergabe und gleichzeitiger Aufnahme. Klappt gut.

Meine Frage:
Kann man den Laptop Audio Ausgang gleichzeitig mit dem USB Audio Interface Treiber zur Audioausgabe irgendwie aktivieren ?
Um zusätzlich einen Kopfhörer am Laptop anzuhängen....
Jetzt ist er klarerweise dort stumm.

Danke
Gruss
wilander
wilander
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2005 14:43

Beitragvon aspettl » 29.09.2006 11:17

Senior hat geschrieben:Entschuldigt mein Unwissen,aber besteht noch irgendwie die Moeglichkeit auf CC's Amilo Seite zu gehen?
Ich war naemlich noch nie drauf und habe es jetzt mal versucht,dann wird mir aber gesagt,dass die gesperrt sei.

City Cobra hat die Seite vom Netz genommen, die Infos finden sich jetzt hier:
topic,7486,-Amilo-x438.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon honda » 19.12.2006 12:54

hmm also ich muss sagen ich habe deises einfrierungsproblemm mit meinem notebook nicht ;) vielleicht hab ich glück gehabt oder so wer weiß
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 19.12.2006 17:39

@honda

ja das wissen wir schon...is net bös gemeint aber das thema mit dem m3438g ist so gut wie abgehakt da FSC nicht auf die Beschwerden reagiert und....

ja lies doch einfach mal alles über die Möhre :wink:

PS: hab die probleme auch nicht, man munkelt dasses am RAID liegt.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 19.12.2006 23:27

nur ma so ne frage findet ihr das amilo 3438 soo schlecht ?

weil ich bin voll zufrieden damit is nur so ne frage ;) bin neugierig hihi


ps: ich frag weil du gesagt hats lies doch mal alles über die möhr klang so als ob es nicht gut is oder ich habs nur falsch verstanden ^^
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 19.12.2006 23:34

meine meinung....ich hätte mir den mit nem schnelleren Prozzi holen sollen :lol:


ne also ich bin soweit ganz zufrieden, Geräuschpegel top und Temperatur bei der Leistung auch ok.

Lagging hab ich keins, Brrrr-Bug ist mir schon ewig nicht mehr aufgefallen.....hab irgendwie das Gefühl dass WMP10 dran schuld ist....seit WMP11 kein Mucks mehr....aber ich habe in nem anderen Thread schon geschrieben dass ich das noch testen muss.

Aber definitv kein Lagging, meiner Meinung nach hängt das am RAID.

Was mich aber total nervt ist die knarzige, rappelnde, wackelnde und abfärbende Haptik des NB's.....die ist nicht so der Brüller.

ALLERDINGS!!!

Ohne die Tips und Tricks von City Cobra, Borkar und Co ist das M3438G im Serienzustand ne Zumutung! Warum? Lies es selber nach...es gibt genug Themen dazu.


Fazit:
Entweder liebt mans oder man würde es am liebsten an die Wand klatschen!

Gruß
Tobi

EDIT: Mein NB als "Möhre" oder "Sch***ding" zu bezeichnen ist der Audruck meiner leicht sarkastischen Art.....ich bin einer von der "liebenden" Fraktion :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 19.12.2006 23:37

meiner is auf auch wie gesagt top selbst nfs carbon in sehr guter auflösung ohne problemme auser dem empfindlichem gehäuse find ich das notebook top ;) und ende der woche teste ich die expresscard aus bekomme sie am wochenende eine mit esata eingang hab zwar gelehsen das einige problemme hatte aber ich versuch ma mein glück ^^
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests