amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Senior » 20.12.2006 05:19

Entweder liebt mans oder man würde es am liebsten an die Wand klatschen!

Ich bin auch einer der liebenden.
Meine Bronkomaschiene hat mir schon in den schlimmsten Stunden der Langeweile ausgeholfen und mich amuesiert(besonders mit Diablo 2 und Starcraft Brood War haben wir beide viel Zeit verbracht.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Raiyden » 06.07.2007 18:54

Installation von Laptopvideo2go Treibern:
Beides Downloaden, den Treiber und die Inf Datei.
Den Treiber entpacken oder entpacken lassen.
Die Inf Datei dann mit der gleichnamigen Datei im entpacktem Treiber austauschen bzw. überschreiben.
Danach die Setup.exe vom Treiber ausführen.
Jetzt darf bei der Installation keine Fehlermeldung mehr kommen.


alles schön und gut, aber die treiber sind fertige .exe setup dateien, nix mit inf dateien modifizieren!
hab leider das problem, das wenn ich meinen lcd tv mit amilo verbinde kein bild angezeigt wird (black screen am lcd-tv).. bei den nvidia einstellungen hab ich schon im forum gelesen mann muss beim TV auf Pal-B umstellen usw.. also einstellungen ändern.. leider hab ich glücklicherweise diese eintrag in der registerkarte nicht.. also möchte unsereins ein nvidia update drüberziehen.. aber denkste! nix mit entpacken und inf datei ... :(

der knüller: wenn ich den graka treiber DEINSTALLIERE bekomme ich ein bild am lcd-tv (welches qualitativ natürlich nicht brauchbar ist).. installiere ich den original graka treiber der fujitsu cd und restarte den amilo, hab ich ein bild am tv bis zu der sekunden in dem der anmeldebildschirm erscheint, aber just in diesem moment wieder black screen und nix geht mehr! zum haare raufen! hoffentlich kann mir wer mit dem treiber update noch helfen bzw. wie das mit der inf datei geht! danke!
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon tobibeck80 » 06.07.2007 19:01

dann würde ich mir an deiner stelle nochmal genau durchlesen wie man die laptopvideo2go treiber installiert, denn du hast mit sicherheit was falsch gemacht!


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 16.10.2007 18:14

Die Preise für die Teile zum Einbau einer 2. Festplatte haben sich geändert.
Nur zur Info!!

Hier die neuen Preise:

s-ATA Adapter
88035847 UWL:80-BP7100-A0 HDD BOARD (SATA) REV.A
7,12 Euro brutto

2nd HDD-Rahmen
88035914 UWL:83-UJ0503-10 BRACKET ASSEMBLY 2ND HDD
1,68 Euro brutto

Kabel zum Mainboard
88035932 UWL:29-UJ0087-00 HDD CABLE (SATA)
4,89 Euro brutto

Zusätzlich noch silberfarbene Schrauben

3 Schrauben
88035871 UWL:41-721C25-03 SCREW M2.5*3 I#1 NI+NYLOCK
0,92 Euro brutto / Stück

4 Schrauben
88001037 UWL:41-760230-03 SCREW M3*3 I BNI HEAD T=0.4MM
1,01 Euro brutto / Stück




Danke an Frau Sylla von RTS!


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Diskussionen zum Amilo x438 Thread

Beitragvon machtin » 02.11.2008 21:48

moin...
bin glaube ich paar jahre zuspät dran...aber....

kann mir noch jemand helfen???
wollte meinem amilo 2 neue festplatten spendieren...hab momentan nur eine 80er fujitsu dirn...will mir 2 neue größere zulegen...
auf der händlerseite hat sich wohl was geändert...der shop ist umgezogen und bietet die einzelteil wohl nicht mehr...

was ist denn mit dem sata adapter zub beispiel gemeint und wo kriege ich sowas her???

den rest kann ich mir bestimmt bei conrad oder so zusammen suchen...denke ich...hoffe ich....


schon mal danke und schöne grüße
martin
machtin
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2008 21:32

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests