amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Routerzugriff ja, Internet nein ???

LAN/WLAN und natürlich Internet

Routerzugriff ja, Internet nein ???

Beitragvon Easy69 » 08.03.2006 09:35

Hallo zusammen, noch ein Problem hier :-(
Hab bei einem Freund versucht sein Wireless lan einzurichten ( Router ist eines von diesen Kabel-Deutschland Teilen)
Wirless Karte ist eine 54Mbit SMC, Router ist von Sisco ?
Hab das ganze Gelumpe erstmal per Kabel angeschlossen und kam damit auch Problemlos ins Internet.
Danach hab ich die "automatische Wireless-Konfiguration" durchgeführt ( einfach nur nen Knopf auf dem Router drücken, Rest geht von alleine) und auch das hat funktioniert, Kabel abgezogen, Internetzugang über Wireless ( Verschlüsselung deaktiviert)
Da der Rechner aber relativ weit vom router entfernt steht, hat sich der Kollege dann auch noch einen Verstärker zugelegt ( von Sisco, passend zum Router) auch hier wieder die "automatische Installation" durchgeführt und ging....
2 Tage später sagt der Kollege mir, dass er nciht mehr ins Internet kommt, Fehlermeldung ist immer "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" :-(
Hab dann versucht den Rechner wieder mit Kabel direkt an den Router anzuschließen, Internetzugang funktioniert hier einwandfrei.
Wirless kann ich Problemlos auf den Router zugreifen, aber nicht auf das Internet ( "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" :-(
Hab dan diverse VErschlüsselungen ausprobiert ( 128 Bit, keine VErschlüsselung), immer mit dem gleichen Ergebniss, Router ja, internet nein.
Jetzt bin echt am Ende, keine Ahnung was man noch machen könnte :-(
Ach ja.... hab noch mein M3438 an den Router drangehängt ( über Kabel) und bekam sofort nen Bluescreen ( Fehlermeldung 000005 und 000007 oder so). wobei das M3438 danach bei mir zuhause wieder Problemlos sowohl mit als auch ohne Kabel funktioniert hat...
Falls einer von Euch ne Idee hat, wär ich echt dankbar..
Btw, Beriebssystem ist XP SP1 soweit ich das mitbekommen hab, werd jetzt zumindest nochmal versuchen den SP2 zu installieren, wobei ich sowieso die Software / Treiber beutzt habe, die bei dem Router und der Wireless karte dabei waren
Easy69
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2006 09:22

Beitragvon Eye-Q » 08.03.2006 10:34

Geht ein Ping auf Webseiten? Ich nehme dafür immer heise.de, die ist eigentlich fast nie down, somit weiß man, wenn man keine Antwort bekommt, dass die Verbindung nicht steht. ;)
Eye-Q
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2006 12:20

Beitragvon aspettl » 08.03.2006 10:37

Wenn ping amilo-forum.de nicht geht, aber ping 85.10.211.143 funktioniert, dann liegt es am DNS-Server (bzw. der ist nicht eingetragen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon bmwbasti » 08.03.2006 10:40

aspettl hat geschrieben:Wenn ping amilo-forum.de nicht geht, aber ping 85.10.211.143 funktioniert, dann liegt es am DNS-Server (bzw. der ist nicht eingetragen).

Gruß
Aaron


Gibt es tatsächlich heute noch Router/DSL Modems, die die DNS nicht selbsttätig ermitteln ?
Das kann ja sogar mein "Billigrouter" von der T-Com :lol:
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon aspettl » 08.03.2006 10:42

Wüsste nicht, aber wenn das Notebook aus irgendeinem Grund keine DNS-Daten per DHCP vom Router bekommen hat bringt das trotzdem nichts... (hatten wir schon öfters mal)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Easy69 » 08.03.2006 18:17

naja, hab als Startseite Google eingerichtet und kam nicht mal da drauf... das lustige war halt wirklich, dass es mit ner Kabelverbindung problemlos ging.. ach ja, der PC mit dem ich es eigentlich einrichten wollte war ein Pentium 3 oder so, kein Notebook..... hab nur mal zu testzwecken mein Notebook rangehängt, aber da kam der berühmte Bluescreen sobald cih das Kabel eingestöpselt habe.... der Bluescreen kam übrigens auch, wenn ich versucht habe mit dem NB über wireless reinzugehen... scheint wirklich ein lustiges Teil zu sein, diese Amilo :shock: .. macht aber nix, zu hause geht es ohne Probleme ( bis jetzt) und ich habe es ja schon 4 Tage... bisher war nur das Grakabios update nötig, welches ich dank eurer Hilfe problemlos installieren konnte :P
Easy69
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2006 09:22

Beitragvon Lonz » 08.03.2006 19:25

bluescreen diesbezüglich ist äußerst warscheinlich ein reines software-problem und hat nichts mit der hardware(amilo) zu tun. könnte türlich auch an der hardware liegen, software ist jedoch warscheinlicher

ansonsten mal beim entsprechenden router-hersteller nachgefragt ?
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Easy69 » 13.03.2006 11:40

Sternzeit 23659.1.23, Nachtrag ;-)
Der Bluescreen bei meinem Amilo hat sich als Problem mit dem Kaspersky Antihacker herausgestellt, nach deinstallation läuft alles einwandfrei... uff :wink:
Easy69
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2006 09:22


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron