amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G - Seltsames Soundproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1439G - Seltsames Soundproblem

Beitragvon orKus » 08.03.2006 11:27

Moin zusammen,

hier mal kurz die vorgeschichte:

hab mir das gerät vor ca. 3 monaten gekauft. ging auch erst alles ohne probleme. eines morgens (und nach ner menge automatischer windowsupdates) ging der sound nicht mehr. warum auch immer. er kam nur noch ganz leise und kaum hörbar aus den lautsprechern.
gut, nachdem ich alles auf software ebene versucht hatte hab ich meinen laptop formatiert und mit dem mitgelieferten cds neu aufgesetzt. nun folgendes problem:

nach langem hin und her geht der sound folgendermaßen:

wenn ich kopfhörer - nur links
lautsprecher - beide
potentiometer spricht nicht an
lautstärke änderung softwaremäßig nur an der anwendung selbst - sobald bei windows was verändert wird ist der sound wieder weg bzw. ganz ganz leise

ich meine - bin ja schon froh dass überhautp weider was rauskommt :D aber ein wenig seltsam finde ich das doch. vermute das liegt an diesem High Definition Audio Driver in verbindung mit der realtek software.

in weiteres problem dass nun noch auftritt, ist das wieder starten nach dem ruhezustand. früher hab ich meinen laptop einfach zugeklapt und auf knopfdruck kam ich zum anmelde bildschirm - das ist jetzt nicht mehr der fall.

die probleme kamen glaube ich öfters vor, aber hab bisher keine lösung gelesen - ev. weiß ja einer von euch voran es liegt :)

lg

orKus
orKus
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2006 11:21

Re: Amilo M1439G - Seltsames Soundproblem

Beitragvon aspettl » 17.03.2006 00:32

Das Soundproblem ist seltsam.
orKus hat geschrieben:ich meine - bin ja schon froh dass überhautp weider was rauskommt :D aber ein wenig seltsam finde ich das doch. vermute das liegt an diesem High Definition Audio Driver in verbindung mit der realtek software.

Alles in der richtigen Reihenfolge gemacht, auch die richtige (deutsche) Version des Windows-Patches für HDA eingespielt?

orKus hat geschrieben:in weiteres problem dass nun noch auftritt, ist das wieder starten nach dem ruhezustand. früher hab ich meinen laptop einfach zugeklapt und auf knopfdruck kam ich zum anmelde bildschirm - das ist jetzt nicht mehr der fall.

Was ist dann der Fall?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon orKus » 17.03.2006 11:55

jup, reihenfolge hab ich beachtet. ging trotzdem nicht. hab in anderen foren gelesen, dass genau das problem öfter vorkommt und nur durch umtausch etc. behoben wurde :(

das mit dem anmelde bildschirm sah dann so aus, dass der bildschirm eifnach schwarz blieb :(

der langen rede kurzer sinn - hab ihn eingeschickt und hoffe auf kompetente reparatur :)

lg
orKus
orKus
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2006 11:21

Beitragvon orKus » 05.04.2006 00:46

problem gelöst. mainboard & soundbuchse sind wohl getauscht worden.

hoffe es hält nun länger als 3 monate...
orKus
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2006 11:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste