amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AHH!! kein WLAN mehr nach neuen Treibern!

LAN/WLAN und natürlich Internet

AHH!! kein WLAN mehr nach neuen Treibern!

Beitragvon Reaper27374 » 08.03.2006 12:34

HI,
ich habe die neuen Treiber installiert und zwar diese hier:
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... uctID=2259

seit dem ich das getna habe funktioniert bei mir garnichts mehr. ich habe sie deinstalliert und wieder installeirt, dnan habe ich die alten isntalliert, dann mal garkeine dann mal ip adressen festgelegt und es funzt garnichts mehr! wenn ich die neusten installiert habe, zeigt er mir meinen router an, aber er will einfach nicht verbinden. habe nen neues profil erstellt, briungt aber alles nichts und jetzt bin ich am verzweifeln und brauche hilfe. danke schon mal im vorraus.

und noch was:
wenn ich die wlan treiber von intel deinstalliert habe, dann zeigt er mir mein loginbildschirm an. wenn ich sie aber installiert habe, dann nur dieses dumme fenster, wo man benutzername und pw eingeben kann. woran liegt das?

mfg
reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat nen Bratwurstbratgerät! Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.09.2005 19:48

Beitragvon Vormopf » 09.03.2006 10:45

Hallo,

die Anmeldeart ändert die Intel-Software, nicht der Treiber.
Wenn Du die SW deinstallierst und die WLan-Konfiguration durch Windows zuläßt, ist Deine Anmeldeart wieder wie vorher - trotz neuem Treiber. Intel hält das wohl für "sicherheitsrelevant" (?).
Da die Intel-SW aber wesentlich besser ist, würde ich damit leben.

Dass der Zugriff auf das WLan nicht mehr funktioniert kann viele Ursachen haben: TCP-IP, Verschlüsselung/Zugangsschlüssel ...

Das sollte aber alles bereits im Forum zu finden sein.

Grüße
Vormopf
FSC Amilo M1439G und M3438G, Centrino M 750, 1GB DDR2
Vormopf
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.01.2006 18:59

Re: AHH!! kein WLAN mehr nach neuen Treibern!

Beitragvon aspettl » 09.03.2006 12:18

Reaper27374 hat geschrieben:wenn ich die wlan treiber von intel deinstalliert habe, dann zeigt er mir mein loginbildschirm an. wenn ich sie aber installiert habe, dann nur dieses dumme fenster, wo man benutzername und pw eingeben kann. woran liegt das?

Das ist glaube ich nur so, wenn man alle zusätzlichen Komponenten installieren lässt und nicht die Standardauswahl nimmt (da hat es irgendwelche Tools, die das wohl so benötigen). Zumindest war das bei mir so.

Was heißt, es funktioniert gar nichts mehr? Genauer bitte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 15:29

aspettl hat geschrieben:Das ist glaube ich nur so, wenn man alle zusätzlichen Komponenten installieren lässt und nicht die Standardauswahl nimmt (da hat es irgendwelche Tools, die das wohl so benötigen).

Ja, das kann ich bestätigen. Bei der Standard-Installation passiert das nicht. Soweit ich mich erinnere, kommt diese Einstellung nur, wenn man benutzerdefiniert den Zusatz für die WLAN-Domänen-Anmeldung installiert. Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie Intel diesen Punkt nun genau nennt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron