amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Update A2000+

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Update A2000+

Beitragvon reinhard_jmk » 08.03.2006 20:21

Hallo,
habe ein A2000+ und möchte ein Bios Update machen von jetzt V 1.05 auf ???als letzte Hoffnung, meine PCMCIA USB 2.0 zum Laufen zu bringen. Bei FSC ist mein NB nicht mehr gelistet, folglich auch keine Info oder Download des Bios auffindbar. Wo finde ich das??
Danke!
reinhard_jmk
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2006 17:02

Beitragvon PappaBaer » 08.03.2006 21:03

Du hast Post.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon brauni » 21.06.2006 22:43

PappaBaer hat geschrieben:Du hast Post.


Würde auch gerne updaten. Derzeit hat mein Bios die Version v1.09. Woher bekomme ich v1.10? Habe das gleiche Problem mit einer PCMCIA card und USB2.0. Besitze einen Amilo A2000+ (CY26) mit XP-SP2. Keine Ahnung, ob das Notebook damit eindeutig beschrieben ist. Freue mich über jede Unterstützung.

Vielen Dank im voraus.
brauni
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006 01:11

Beitragvon PappaBaer » 21.06.2006 22:53

Gibts bei FSC zum Download:

Disketten-Image
CD-Image
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon brauni » 21.06.2006 23:08

PappaBaer hat geschrieben:Gibts bei FSC zum Download:

Disketten-Image
CD-Image

Hallo PappaBaer!
Zur Sicherheit würde ich mir auch gerne noch Version 1.09 auf Diskette abspeichern. Hast du auch diesen Link parat?
Vielen Dank im voraus.
brauni
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006 01:11

Beitragvon PappaBaer » 21.06.2006 23:13

Habe ich Dir per eMail geschickt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon brauni » 21.06.2006 23:15

PappaBaer hat geschrieben:Habe ich Dir per eMail geschickt.

Super, vielen dank. Ist angekommen.

Gruss
brauni
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006 01:11

Beitragvon reinhard_jmk » 26.06.2006 20:33

Hi, ich hatte auch das Problem mit der PCMCIA Card USB 2.0. Ich habe die Boot Version 09 von PapaBär geladen. Dann gehts, aber nur, wenn ich die Karte am unteren PCMCIA Slot betreibe und auch nur eine Schnittstelle. Kann damit leben, ist nur unpraktisch, da ich meine WLAN Karte rausnehmen muß, da ich sie dann am oberen Slot wegen Platzproblemen nicht gleichzeitig betreiben Kann. Bin dann auf Version 10, hat aber nichts gebracht. Ich bin dann wieder auf 09 gegangen, weil da der Lüfter weniger läuft. Wenn eine Lösung gibt, wäre ich dankbar.
Gruß Reinhard
reinhard_jmk
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2006 17:02

Beitragvon Kleinmogli » 24.08.2006 10:31

Hallo PappaBear, habe genau das gleiche Problem mit der PCMCIA Card USB 2.0. bei meinem Amilo A2000 und als vorsichtiger Neuling auf diesem Gebiet noch ein paar Fragen. Wenn ich mir die Beschreibung der von PappaBear empfohlenen Downloads anschaue, steht dort, dass das BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens AMILO A-6600, A-7600 ist und weiterhin: "It is mandatory to use this BIOS version with the new CPUs (2400+ and higher with 512KB 2nd Level Cache)". Funktioniert das Ganze trotzdem bei meinem Amilo A2000, der mit seinen AMD Athlon 2000 mit knappen 1700 taktet, oder sollte man davon die Finger lassen? Muss man noch mehr beachten (Update Chipsatztreiber?, wenn ja wo finde ich den). Kann ich mich irgendwie absichern, falls das Biosupdate fehlschlägt?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!!
Kleinmogli
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 08:59

Beitragvon PappaBaer » 24.08.2006 20:28

Wenn Du ein Amilo A2000 hast, müsste auf der Unterseite auf einem Etikett irgendwo auch CY26 stehen. Dann ist es definitiv das Notebook, um das es hier geht, also entweder A6600 (14" Display) oder A7600 (15" Display).

Du müsstest also die Version 1.10 probieren.

Eine wirkliche Absicherung gegen das Fehlschlagen beim Flashen gibt es nicht. Als Tips nur:
1. Ruhig bleiben
2. Auf jeden Fall Netzteil anschliessen
3. Ruhig bleiben
4. Ruhig bleiben
5. Ruhig bleiben
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Kleinmogli » 24.08.2006 21:44

:D Herzlichen Dank, PappaBaer, hat alles super geklappt!

Kleinmogli schaut ehrfurchtsvoll zu PappaBaer auf.
Nach langem Suchen, habe ich in diesem Forum die Lösung gefunden. Den englischsprachigen Hinweis in meinem letzten Post habe ich ja gründlich mißverstanden! :?
Nochmals Vielen Dank!!
Kleinmogli
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 08:59


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste