amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Erfahrungsbericht - 3D-Animation

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Napolei » 31.08.2006 01:23

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem laptop, allerdings muss ich sagen dass ich einen fehler mit cinema4d hatte, wo jedesmal das book mit bluescreen abgestürzt ist, dieses Problem hat aber ein anderer Graka-treiber behoben...

Ich habe auch keine lagging-probleme...
Würde mir dass laptop immer wieder kaufen

MFG
Napolei
 

Beitragvon Senior » 31.08.2006 02:18

Ich gehoere auch eher zu den Leuten,die mit dem m3438 zufrieden sind.
Als ich es gekauft habe,war es fuer den Preis und die Leistung einfach unschlagbar.
Auch heutzutage reicht die Leistung noch fuer alle Spiele fuer mindestens mittlere Einstellungen.Eher hoch.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tekt2008 » 31.08.2006 09:14

@all

bei moddeling progs läuft der 3438 zwar sehr stabil, aber im großen und ganzen ist die kiste für
3D-Animation viel zu lasch (auch wenn es für ein notebook schon dampf unter der haube hat).
...wofür fsc ausnahmsweise mal nichts kann. die cpu ist einfach... naja... fette medienlüge
in bezug auf die angebliche leistung Sonoma-Plattform .
wenn man anständig mit solchen programmen arbeiten will,
sollte man sich doch besser für nen desktop pc entscheiden.
wie 3DBandit damit anständig arbeiten will, ist mir ein rätsel. da sitzt man ja jahre für einen 5 min clip.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon 3DBandit » 31.08.2006 09:34

@tekt2008

es ist Dir ein Rätsel wie man damit arbeiten kann vernünftig..
Mir nicht...
Das Teil rennt...aber tröste Dich..ich habe noch ein anderes Lappi..mit
noch mehr Dampf...und auch noch Desktop-Rechner..

Das Teil rennt bei allen Programmen..
Für das Rendering...wenn Du verstehst was ich meine....benutze ich mein
Rendernetzwerk aus Desktop-Rechnern.
Zum erstellen der Scenen in Lightwave, Motionbuilder oder Maya ist das Teil wirklich TOP...

Na ja...tekt2008..nix für ungut.........Rendern, und Erstellen sind 2 verschiedene paar Schuhe....
Und die CPU hat genügend Dampf..unter der Haube...allerdings, wenn Du nur einen Rechner hast...dann musst Du wohl wirklich lange warten bis so ein 5 Minuten Clip fertig ist...*lach* darum gings aber gar nicht....

Gruß
3DBandit
Amilo 3438 - 2GHZ - 2GB-RAM - 80 GB-HD
Aurora™ mALX Dual GeForce Go 7900 - ML44 - 2GB
3DBandit
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2006 21:00
Wohnort: Dülmen

Beitragvon tekt2008 » 31.08.2006 09:53

@3DBandit

ok- mit scenen erstellen hast in jedem falle recht. da funktioniert es wirklich gut und läuft stabil.

Für das Rendering...wenn Du verstehst was ich meine....benutze ich mein
Rendernetzwerk aus Desktop-Rechnern.


na dann ist ja alles paletti. hatte sich so angehört, als wenn du nur mit dem 3438 arbeiten würdest .

...allerdings, wenn Du nur einen Rechner hast...


neee benutze beim rendern auch mehrere rechner, zwar nicht im netzwerk verbunden aber machen es trotzdem (splitten von scenen)
ok.. das mit der cpu- naja da gehen die meinungen auseinander.. aber ok :wink:


gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Senior » 01.09.2006 08:49

Das Problem mit den mehreren Rechnern liegt nur da,dass man fuer ein m3438 in mittlerer Ausstattung so um die 1500 Euro bezahlt,was ja nicht gerade wenig ist und wenn man dann noch einen Pc mit einer hoeheren Leistung moechte,blecht man nochmal ganz ordentlich.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests