amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Beitragvon sunshine-live » 09.03.2006 07:26

Habe ein ziemlich komisches problem....wenn ich auf herunterfahren gehe fährt mein amilo A1640 herunter und startet dann neu!! selbst im standby modus startet er neu!!! was kann das sein??
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 15:09

Hast Du eine Möglichkeit, Dein Notebook mal mit einer Live-CD zu testen, z.B. mit Knoppix oder Kanotix?
Wenn es da normal abschaltet, weisst Du zumindest, dass es an einem Software-Problem bei Deiner Installation liegt. Ob Du dann weiter Zeit investieren willst, dass Problem zu lösen oder eine Neuinstallation sinnvoller ist, müsstest Du für Dich selber entscheiden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

hi

Beitragvon sunshine-live » 09.03.2006 15:25

leider habe ich die möglichkeit nicht!! kenn mich auch leider überhaupt nicht so gut damit aus!! aber ich will das notebook auf keinen fall noch einmal platt machen da ich sehr wichtige daten drauf habe und mir die software aufwendigst besorgen müsste!! gibt es nicht noch eine andere möglichkeit??
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 15:39

Ich vermute, dass irgendein Treiber oder eine Software, die Du installiert hast, dieses verursacht.
So aus der Entfernung da jetzt Lösungsansätze zu finden, fällt mir ehrlich gesagt leider schwer.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Lonz » 09.03.2006 15:51

oder sowas wie wakeuponlan, weil der router noch was schickt...

steck also mal ALLE kabel ab, also netzwerk, maus etc. und fahr ihn dann mal runter...
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

hey

Beitragvon sunshine-live » 13.03.2006 10:40

jo, hab ich gemacht!! startet allerdings immer noch neu!!

lg ssl
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste